• Verabschiedung unserer Geschäftsführerin Melanie
    Zwei Seelen schlagen in unserer Brust, seit unsere Geschäftsführerin Melanie Demir uns ihre Schwangerschaft mitgeteilt hat: Wir freuen uns unglaublich für sie und ihren Mann und wünschen ihnen nur das Beste für den neuen Lebensabschnitt als Eltern. Gleichzeitig sind wir auch traurig darüber, in den kommenden Jahren auf Melanie verzichten zu müssen. Sie war über viele Jahre bei ANIMALS UNITED aktiv, erst als Gründerin, als Vorstandsmitglied und schließlich als Geschäftsführerin.
  • World Overshoot Day
    Erdüberlastungstag: Die Erde befindet sich im Burnout – ab heute verbrauchen wir mehr Ressourcen als innerhalb eines Jahres auf natürlichem Wege erneuert werden können- als ob uns gegenwärtig 1,74 Erden zur Verfügung stünden.
  • Hitzetod im Auto – Supermarkt reagiert
    „Frauchen ist gleich wieder da!“ – An heißen Sommer-Tagen mal schnell ins Geschäft springen und den geliebten Vierbeiner im Auto zurücklassen? Für Hunde kann das tödlich enden.
  • Konzert im Zoo abgesagt
    Change is happening: Olli Schulz sagt sein Konzert im Zoo Erfurt ab, weil der Sound zu laut für die Tiere ist. Der Stern berichtet.
  • Bis zur Bewusstlosigkeit geprügelt
    Neueste Aufdeckungen der SOKO Tierschutz offenbaren Grausames: In einem Tierhaltungsbetrieb in NRW seien in den letzten Monaten Tiere „systematisch misshandelt“ worden