🙌ℹ️ Infostand mit „Quizrad“: Wir auf der 19. Münchner Stadtschüler:innenkonferenz (SSK)

Am vergangenen Dienstag (05.12.2023), fand die 19. Stadtschüler:innenkonferenz (SSK) der Stadtschüler:innenvertretung (SSV) im Pädagogischen Institut in München statt, die jedes Jahr sämtliche Schulen der Stadt bzw. deren Abgesandte zur Beschlussfällung, SSV-Vorstandswahl, dem allgemeinen Diskurs zum Thema Bildung sowie zum lehrreichen Workshopbesuch lädt.

➡ SSK – SSV München: 👉 SSK – SSV München (ssv-muenchen.de)

🙌ℹ️ Mit eigenem ANIMALS UNITED-Infostand und einem Tierrechts-„Quizrad“ (Siehe Bild), welches eifrig gedreht wurde, waren wir auf der Münchner Konferenz-Veranstaltung vertreten, um Schüler:innen auf interaktionellem Wege für Tierschutz und Tierrechte zu sensibilisieren, und diese entsprechend zu informieren. Im Aufklärungsfokus standen dabei unsere sechs Tierrechtssäulen, welche die thematische Basis unseres Wirkens bilden.

💬 Unsere Aktiven berichten:

„Durch ein eigens gestaltetes Quizrad, mit Fragen zu unseren sechs Grundpfeilern des Tierschutzes, konnten wir spielerisch Wissen an die Schüler:innen vermitteln. Die Neugier der Schüler:innen, das Rad zu drehen, war deutlich spürbar, und die Aussicht auf vegane Lebkuchen als Belohnung sorgte für zusätzliche Motivation. Es war ermutigend zu sehen, dass viele der jungen Menschen bereits gut informiert waren und ein aufrichtiges Interesse an dem Thema Tierrechte zeigten. Wir bedanken uns herzlich bei der StadtschülerInnenvertretung für die Einladung und die Möglichkeit, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.“

🤗 Wir freuen uns, auf der diesjährigen Münchner Stadtschüler:innenkonferenz informierend präsent gewesen zu sein und mit Hilfe unseres „Quizrads“ das Interesse für die Belange unserer tierischen Mitgeschöpfe in vielen Schüler:innen geweckt und/oder intensiviert zu haben – Für Tierrechte. Denn Mitleid ist zu wenig!

➡➡➡ Einen festen und laufenden Posten unserer jugend- und kindgerechten Bildungsarbeit stellt unser Lehr-Projekt "Tierschutz macht Spaß" dar, welches regelmäßig u.a. in Münchner Schulen Anwendung findet – Erfahre mehr: 👉 Tierschutz macht Spaß – ANIMALS UNITED e.V.

🗣 Bitte weitersagen!