📢🦁❌🎪❗️ 450 für einen #CircusOHNE – Krone-Chef Lacey sagt: „Falsche Adresse!“

🙌📢🔥 Rund 450 Tierschützende schlossen sich am vergangenen Samstag – 02.03.2024 – unserer GROßDEMO für einen TIERFREIEN ZIRKUS an, und säumten mit ihren zahllosen Protestschildern und -Bannern u.a. die Münchner Marsstraße gegenüber des "Circus Krone"-Baus, um pfeifend und chantend ihrem Unmut hinsichtlich zirzensischer Tierausbeutung lautstark Ausdruck zu verleihen. Selbige wird, trotz jahrelanger laufender Proteste, auch im „Circus Krone“ noch immer praktiziert.

📢🦁🎪❌👏 „KEIN APPLAUS FÜR TIERQUÄLEREI!“

Im Zuge unserer gemeinsamen Demo-Zwischenkundgebung vor dem Stammsitz des „gekrönten“ Zirkus-Imperiums monierten wir vor allem die in Krones (reisenden) Mange(n) stattfindende und von Peitschenknallen begleitete Zurschaustellung von (Wild-)Tieren wie Großkatzen, Zebras, Elefanten und Pferden, die show- und dressurimmanente Ernötigung von unnatürlichen Bewegungsmustern sowie die i.d.R. defizitäre und artwidrige Haltung der (Wild-)Tiere hinter den Manegen-Kulissen.

☝️📢❗️ 450 für einen #CircusOHNE sorgten für Kopfschütteln bei „Circus Krone“:

Unsere Protest-Präsenz ließ nicht nur Passant:innen und Zirkusbesuchende aufhorchen, die sich zeitgleich zur Nachmittagsvorstellung einfanden. Auch Krone-Direktor, Dompteur und Kundgebungs-Adressat Martin Lacey trat vor seinen Circus-Bau, und schüttelte beim Anblick der geballten Kritik „leise den Kopf“. Die Demonstrierenden seien „falsch informiert“ und an der „falschen Adresse“ – gab Lacey in einem Interview zu verstehen und behauptete, dass es Krones Tieren „sehr gut“ gehe. Lacey gab zu bedenken, dass es in seiner Branche natürlich auch „schwarze Schafe“ gebe, zu selbigen zähle er seine Institution allerdings keinesfalls. 🐑❗️ Unseres Erachtens kann es nur weiße geben, wo Zirkus ohne Tiere auskommt, Herr Lacey!

⁉️ Gerne beruft sich „Circus Krone“ auf seine „gute“ Tierhaltung, welche gesetzliche Auflagen qualitativ teils übersteigen würde. Das Unternehmen lässt dabei allerdings außer Acht, dass die gegenwärtigen entsprechenden Gesetzes-Anforderungen desolat sind und - ganz im Sinne des (Tier-)Zirkuswesens - von basalen Tierschutz-Standards teils erheblich abweichen - was dessen Beschwichtigung nichtig macht. ➡️ Erfahre mehr: 👉https://www.facebook.com/AnimalsUnited.eV/posts/811211254383764

🙄📢❗️So viel Borniertheit und Ignoranz lässt uns den Kopf schütteln und zeigt uns, dass wir am vergangenen Samstag sehr wohl an der RICHTIGEN ADRESSE waren, Circus Krone!

☝️🦁❌🎪❗️ Als „weltgrößter Tournee-Zirkus“ sollte das peitschenschwingende Unternehmen sich seiner Vorbildfunktion bewusst sein und diese endlich ethisch aufwerten und im Sinne der Tiere bekleiden, indem es antiquierte Tiernummern konsequent aus seiner Manege verbannt und – wie einige andere Zirkusse es längst erfolgreich vorleben - künftig ausschließlich auf tier(leid)freie Manegen-Artistik setzt!

☝️🦁❌🎪❗️ Bitte OHNE, Circus Krone!

🤗📢🦁❤️ Wir freuen uns, am vergangenen Samstag im Schulterschluss mit weiteren großartigen Tierschutz-/Tierrechtsgrößen und insgesamt rund 450 motivierten Mitstreiter:innen für einen #CircusOHNE laut und präsent gewesen zu sein - und die Politik (hoffentlich) auf eine adäquate Tierschutzgesetzes-Novellierung eingestimmt zu haben.

➡️➡️➡️ Unseren ausführlichen GROßDEMO-Bericht findest du HIER: 👉 450 für einen #CircusOHNE! – ANIMALS UNITED e.V.

ℹ️📸 Sehenswerte GROßDEMO-Impressionen sowie Kampagnen-Infos findest du auf unserer #CircusOHNE-Kampanenseite: 👉 #CircusOHNE - Kampagne für einen tierfreien Zirkus (tierfreier-zirkus.de)

➡️🎞👥 Wir haben #CircusOHNE-Unterstützer Dr. Mark Benecke zur Tierzirkus-Thematik interviewt: 👉 Zirkus mit Tieren = TIERQUÄLEREI?! // Interview mit Dr. Mark Benecke (youtube.com)

💪📢🦁❌🎪❗️ Gemeinsam machen wir unermüdlich weiter – für einen TIERFREIEN ZIRKUS und für Tierrechte. Denn Mitleid ist zu wenig!

📣 Sag's weiter!

Quelle:

➡️ Circus Krone in München: Demonstranten fordern Ende der Tiernummern (t-online.de)