Der habitatszerschneidende „Schutz“zaun, welcher um bzw. durch das Untere Odertal gezogen wurde, der bundesweiten ASP-Seucheneindämmung dienen soll und sich insgesamt über mehrere hundert Kilometer erstreckt, steht noch immer – und gefährdet weiterhin die Unversehrtheit, die Gesundheit und das Leben vieler betroffener Wildtiere…
Du bist (angehende:r) Pädagog:in und möchtest diesen Grundstein in deine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen etablieren – oder dich einfach informieren? – Dann komm zur Tierschutzpädagogik-Tagung!
Silbrig schimmernd und überraschend samtig-weich sprießen sie dieser Tage gen Frühling – die Weidenkätzchen. Zur großen Freude vieler hungriger (Flug-)Insekten – wie etwa „Honig“bienen, Schmetterlingen, Hummeln und weiterer Wildbienenarten – liefern die flauschigen Blüten der Weide, als unverzichtbare Nahrungsquelle zu Frühlingsbeginn, mit als erste ein hohes Maß an Energie in Form von Nektar und dottergelbem Pollen…
Rund 450 Tierschützende schlossen sich am vergangenen Samstag – 02.03.2024 – unserer GROßDEMO für einen TIERFREIEN ZIRKUS an, und säumten mit ihren zahllosen Protestschildern und -Bannern u.a. die Münchner Marsstraße gegenüber des „Circus Krone“-Baus, um pfeifend und chantend ihrem Unmut hinsichtlich zirzensischer Tierausbeutung lautstark Ausdruck zu verleihen. Selbige wird, trotz jahrelanger laufender Proteste, auch im „Circus Krone“ noch immer praktiziert…
Rund 450 motivierte Menschen schlossen sich am vergangenen Samstag, den 02.03.2024 unserer GROßDEMO für einen TIERFREIEN ZIRKUS an, im Rahmen welcher wir in Kooperation mit den Tierschutz-/Tierrechtsgrößen PETA Deutschland, VIER PFOTEN, VGT Austria, Sandy P. Peng, Great Ape Project, UAnimals, dem Tierschutzverein München e.V. sowie weiteren Unterstützenden den Münchner Stachus für ein Ende der zirzensischen Tierquälerei zum Beben brachten…
Marschiere am Samstag – 02.03.2024 – geschlossen mit uns und vielen weiteren Interessensvertreter:innen vom Münchner Stachus aus zum Stammsitz des (wild-)tierführenden „Circus Krone“, und mache deinem Unmut Luft. SEI DABEI & fordere mit uns – komm zu unserer GROßDEMO für einen #CircusOHNE!
Reminder an alle: Unsere Großdemo für einen TIERFREIEN ZIRKUS findet am kommenden Samstag um 12 Uhr am Münchner Stachus statt. Gemeinsam kämpfen wir für einen #CircusOHNE!
Du brauchst noch ein starkes Outfit für deine GROßDEMO-Präsenz am 2. März? Mit unserem Merch zeigst du Kante – für einen #CircusOHNE & für Tierrechte. Denn Mitleid ist zu wenig!
Wir freuen uns wahnsinnig, dass Laurin auf unserer GROßDEMO gleich zweimal seine Jonglier-Fähigkeiten zum Besten geben wird! SEI DABEI und erlebe Laurin mit seinen fliegenden Jonglage-Elementen zu Beginn und gegen Ende unserer #CircusOHNE-GROßDEMO – am 02.03.2024 ab 12:00 Uhr am Münchner Stachus!
Auf unserer bevorstehenden GROßDEMO für einen TIERFREIEN ZIRKUS am 2. März in München möchten wir mit dir natürlich auch aussagekräftige Plakate für die Tiere sprechen lassen…
Leg JETZT dein neues (Social Media-)Profilbild für einen #CircusOHNE fest und mach deine Community effektiv auf unsere bevorstehende GROßDEMO für einen TIERFREIEN ZIRKUS aufmerksam – mach unsere Demo für die Tiere GROß!…
„Manege frei von Tierquälerei – Schluss mit dem Tierzirkus!“ – so auch die Kernforderung unserer #CircusOHNE-Kampagne und unserer bevorstehenden GROßDEMO für einen TIERFREIEN ZIRKUS…
Münchner:innen aufgepasst: Die Firma „LUSH“ verkauft vom 15.02. bis zum 21.02.2024 in ihrer Filiale am Münchner Marienplatz (Kaufingerstraße 10) ihre Charity Pot-Produkte zugunsten unserer Aufklärungs- und Kampagnenarbeit für einen TIERFREIEN ZIRKUS!
📣❗Die diesjährige Großdemo für einen Zirkus ohne Tiere steht schon in den Startlöchern. Damit sie auch ein Erfolg wird, wollen wir so viele Menschen wie möglich darauf aufmerksam machen.
HIER kommst du ins Spiel. Jaaa, auch DU kannst helfen, die Nachricht über unsere Großdemo zu verbreiten.
„Zirkus mit Tieren ist nichts als Missbrauch in der Manege!“ – Mit ihrem deutlichen Statement bringt Tessa Bergmeier – Model – auf den Punkt, was wir mit unserer #CircusOHNE-Kampagne problematisieren und beenden wollen: Zirzensische Tierquälerei!
Unsere bevorstehende GROßDEMO für einen #CircusOHNE wird komplett durch unsere Spender:innen finanziert. Nur ihretwegen ist diese wichtige Demonstration für die Tiere möglich. Du möchtest auch zum GROßDEMO-Erfolg beitragen?…
Du findest Tiere im Zirkus auch doof? Mach’s wie Alex – komm zu unserer #CircusOHNE-GROßDEMO am 02.03.2024 in München mit Start am Stachus ab 12:00 Uhr!
Anhaltend milde(re) Temperaturen und tauende Böden lassen derzeit viele Amphibien wie Frösche, Kröten und Molche aus ihrer Winterruhe „erwachen“ – und animieren die paarungswilligen Tiere zur alljährlichen nächtlichen Wanderschaft gen Laichgewässer. So können in einigen Regionen Deutschlands – bspw. im Berliner Raum – bereits vermehrt quakende Wanderaktivitäten bei mild-feuchter Witterung beobachtet werden…
Neben diversen Neuerungen bzw. Verschärfungen im „Haus“- sowie „Nutz“tiersektor, sieht der langersehnte und jüngst vorgelegte neue Tierschutzgesetzes-Entwurf auch einschneidende Restriktionen für die Haltung und Zurschaustellung (gängiger) Wildtiere im Zirkusbereich vor…
Du willst deiner Forderung nach einem TIERFREIEN ZIRKUS auf unserer bevorstehenden GROßDEMO und darüber hinaus *plakativ* Nachdruck verleihen, hast aber weder (Kreativ-)Material, Zeit noch Idee – oder einfach zwei „linke Hände“? Wir haben da mal was vorbereitet…
ORDER NOW! Dein brandneues #CircusOHNE-Shirt/Hoodie kannst du JETZT bei “GotShot” ordern, und dabei unsere Tierrechtsarbeit mit 10 Euro pro bestelltem ANIMALS UNITED-Artikel unterstützen!
ROAR! Am 2. März 2024 starten wir – im Rahmen einer groß angelegten Demonstration für einen TIERFREIEN ZIRKUS – mit Beginn am Stachus ab 12:00 Uhr wieder geballt durch die Straßen Münchens – und haben, sowohl jetzt in der Planungs-, als auch in der bevorstehenden Umsetzungsphase, alle Hände voll zu tun…
Salzwasser “Zier”fische – also marine Fische – sind unter Aquarianer:innen sehr beliebt. Das Halten und Anschaffen dieser marinen “Zier”fische ist jedoch äußerst problematisch für Umwelt und Tier.
Mit Blick auf unsere bevorstehende Großdemo für einen tierfreien Zirkus am 2. März 2024 planen wir, in Zusammenarbeit mit der Streetwear-Marke „GOTSHOT“, eine brandneue ANIMALS UNITED-Kollektion, welcher ihr Farbe und Message einhauchen dürft…
Auch wenn es zusehends milder wird, die ersten Frühjahrs-Knospen bereits durch die vereiste Erde brechen und es beim schmucklosen Anblick der verwitterten und kargen Beete und Kübel vielen in den Fingern juckt: Deine Gartenschere solltest du lieber noch nicht zücken, wenn du Natur- und Artenschutz betreiben und auch die kleinsten Tierchen in deinem Garten und/oder auf deinem Balkon schützen und unterstützen möchtest…
„Zeigt euren Kids die Tiere in der Natur, aber nicht im Zirkus!“ – mit diesem eindringlichen Appell problematisiert Tina Kaiser – Moderatorin, Bloggerin und Model – eine (Fehl-)Annahme, wie sie bei vielen zirkusbegeisterten Eltern noch immer kollektiv vorzuherrschen scheint…
Nicht nur brütende Sommerhitze – auch eisige Winterkälte birgt gesundheitliche bzw. potenziell tödliche Gefahren für bspw. in Autos zurückgelassene Vierbeiner: Bei Temperaturen um/unter Null Grad ist daher maximale Vorsicht geboten…
Am vergangenen Sonntag – 14.01.2024 – schloss sich unsere Aktionsgruppe RAVENSBURG der durch die V-Partei³ initiierten Demo gegen die „JAGEN und FISCHEN“-Messe am Augsburger Messezentrum an, welche jedes Jahr Scharen von Jagd- und Angelwütigen in ihre Hallen lockt, um (Hobby-)Tiermord in Wald, Flur sowie am Gewässer zu zelebrieren und dafür zu akquirieren…
Nicht nur zu Lande fordert die menschliche Einflussnahme in Form von Urbanisierung, Ökonomisierung und allgemeiner Naturentfremdung ihren seh-, hör- und spürbaren Tribut: Auch hiesige Gewässer verzeichnen, aufgrund von habitatslimitierenden baulichen Korrektiven, Flusseinfassungen bzw. -Begradigungen sowie extensiver Verschmutzung – wir denken an den Massentod in der Oder 2022 – einen dramatischen wie ökologisch relevanten Populationsschwund, der vor allem in verborgener See- und Flusstiefe vonstatten geht…
Die verachtenswerte „Tradition“ des Verzehrs von Hundefleisch reicht in Südkorea weit zurück und sieht sich – in Anbetracht des immanenten unvorstellbaren Tierleids – zunehmend mit kritischen Stimmen Tierschützender konfrontiert. Stimmen, die in der Regierungsriege zu unserer großen Freude jüngst Gehör gefunden haben…
Bei den frostigen Temperaturen verlocken die Berge – vor allem wenn Schnee liegt – zu einem Besuch. Dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass die Wildtiere in den Bergen in dieser strengen Winterzeit ums Überleben kämpfen. Worauf du also bei deinem Besuch achten solltest, erfährst du hier…
Der kontinuierliche wie geballte Protest Tierschützender zeigt Wirkung: Mit dem Jahreswechsel trat nicht nur in München das langersehnte, avisierte Verbot von Ponykarussells bzw. (schaustellerischem) Ponyreiten auf Volksfesten aller Art in Kraft – auch Städte wie Hochheim am Main tragen dem Tier- bzw. Ponyschutz in Sachen Brauchtumsveranstaltungen mit Beginn dieses Jahres Rechnung, und verbannen Ponykarussells von „kommunalen Flächen“…
In Deutschland ist das Füttern von Vögeln weit verbreitet, da viele Menschen den Tieren helfen wollen. Doch brauchen Vögel das Winterfutter tatsächlich zum Überleben und tut es ihnen überhaupt gut…
Silvester – eine Nacht, die gefeiert wird. Doch unsere Hunde sind alles andere als begeistert. Für sie ist es eine Nacht voller ANGST und SCHRECKEN. Wir haben mit einem Profi gesprochen und diese Tipps für dich…
Eine Kutschfahrt durch die Stadt ist für viele Touristen:innen, aber auch für Einheimische ein willkommenes Spektakel. Jedoch sind die Bedürfnisse der “Zug”pferde dabei i.d.R. zweitrangig. Was zählt, ist der Profit – und das geht schonmal auf Kosten des Tierwohls…
Im kahlen, schneetragenden Astwerk verrät es sein prominenter, leuchtend gelb bis orangefarbener Scheitel-Streifen: Wo das Wintergoldhähnchen ungeübten Augen zwischen sommerlichem Grün meist verborgen bleibt, kannst du das flinke Federbällchen jetzt bei grauer Winterkulisse vielerorts nahezu mühelos entdecken und beobachten…
Wir wünschen dir, deinen Lieben und allen Tieren – sowohl den menschlichen als auch den nichtmenschlichen – frohe, friedliche und leidfreie Weihnachten voller Wunder…
Schockierend, aber wahr: vor Kurzem genehmigt die Schweiz den Abschuss von insgesamt 12 Wolfsrudeln.
Kaum erholt sich die Wolfspopulation, schon werden sie als Schädling beseitigt. Doch ist die Gefahr durch den Wolf wirklich so groß? -Nein! Es gibt viele Möglichkeiten, um ein friedliches Zusammenleben mit dem Wolf zu ermöglichen…
Weihnachten versteht sich als Fest der Liebe – eine „Liebe“, die sich in aller Regel auf Zwischenmenschliches beschränkt und tierische Mitgeschöpfe – vor allem aber so genannte „Nutz“tiere – ausklammert…
Am vergangenen Mittwoch – 13.12.23 – waren wir, im Rahmen unserer diesjährigen Advents-Aktion, mit unserem Tierrechts-Stand am Münchner Odeonsplatz präsent, um mittels eines eindrücklichen Schaubildes auf jenes Tierleid aufmerksam zu machen, welches in der Vorweihnachtszeit, zu Heiligabend und darüber hinaus vielerorts allgegenwärtig ist…
In Kooperation mit „GotShot Streetwear“, einer jungen, einzigartigen und aufstrebenden Streetwear-Marke, welche Bewegendes zu Stoff bringt und mit jedem Shirt auf einen Missstand hinweist, planen wir aktuell eine brandneue ANIMALS UNITED-Kollektion…
Die Weihnachtszeit ist einfach wunderbar, nicht wahr? Sie bringt nicht nur Freude, Liebe und vegane Leckereien, sondern auch Geschenke mit sich! Und dieses Jahr haben wir von ANIMALS UNITED besonders viel Grund zur Freude, denn wir haben ein ganz besonderes Geschenk erhalten…
Über 1,5 Millionen EU-Bürger:innen sprachen sich im Rahmen der u.a. durch uns unterstützten erfolgreichen Europäischen Bürgerinitiative (EBI) „Fur Free Europe“ (pelzfreies Europa) mit ihrer Unterschrift für ein Ende der europäischen Pelzhölle aus, innerhalb welcher jährlich mehrere Millionen so genannte „Pelz“tiere – darunter Füchse, Nerze und Marderhunde – allein ihres samtigen Felles wegen „verheizt“ bzw. qualgezüchtet, qualgehalten und gemordet werden…
Vielerorts ist verkochtes, gebratenes, gebackenes und verschenktes Tierleid in der Vorweihnachtszeit, an Heiligabend, während der Feiertage und darüber hinaus allgegenwärtig…
Wo die (Hobby-)Jägerschaft in Wald und Flur unter tödlichem Büchseneinsatz die blutigen, naturwidrigen wie perfiden Regeln vorgibt, so profitierte diese – genauer gesagt ein Verdener Jagdverband – jüngst und skandalträchtigerweise von einer äußerst fragwürdigen letztlich zu ihren Gunsten und Ungunsten des Tierschutzes unternommenen Regeländerung bei der Verleihung des diesjährigen Publikumspreises im Rahmen des Deutschen Engagementpreises….
Mit eigenem ANIMALS UNITED-Infostand und einem Tierrechts-„Quizrad“ (Siehe Bild), welches eifrig gedreht wurde, waren wir auf der Münchner Konferenz-Veranstaltung vertreten, um Schüler:innen auf interaktionellem Wege für Tierschutz und Tierrechte zu sensibilisieren, und diese entsprechend zu informieren…
Der Augsburger Zoo hat beschlossen, zwei seiner Mantelpaviane an das Deutsche Primatenzentrum abzugeben. Die beiden Tiere sollen für Nachwuchs sorgen, dessen Schicksal bereits vorbestimmt ist…
Das Licht der zweiten Kerze auf unserem Adventskranz gilt – zum heutigen Tag der Tierrechte – vor allem jenen Geschöpfen, welche weltweit und mit einer beschämenden und meist tödlichen Selbstverständlichkeit zu Konsumgütern, Versuchsobjekten, Zielscheiben und Unterhaltungssklaven degradiert werden – und nach welchen wir unser ganzes Streben und Wirken ausrichten – Denn Mitleid ist zu wenig!
Mit seinen stacheligen Allüren konnte sich der allseits beliebte Igel (Braunbrustigel / Erinaceus europaeus) spielend gegen seine tierisch wilden „Konkurrenten“ durchsetzen – und wurde jüngst zum „Tier des Jahres 2024“ gekürt. Auch wenn er diesen wertschätzenden Moment jahreszeit- und witterungsbedingt natürlich verschlafen hat und vielerorts bereits nichtsahnend unter Schnee und Laub schlummert – Glückwunsch!
Sicher hast du die zutiefst schockierenden Bilder bereits gesehen: Ein Whistleblower-Video, welches „PETA Deutschland“ erreicht hat – jüngst viral ging und – über mehrere/verschiedene Tage hinweg – in den Beherbergungsräumlichkeiten der renommierten Münchener Tierpension entstanden sein soll, zeigt Sadismus und Tierquälerei statt liebevolle, exklusive Hotel-Fürsorge…
Unsere Großdemo für einen tierfreien Zirkus findet kommendes Jahr am Stachus in München statt. Am 02.03.2024 erweisen wir den Tieren der Manege ab 12:00 Uhr einen wichtigen Akt der Menschlichkeit und machen geballt auf ihr Leid aufmerksam…
Die erste Kerze auf dem Adventskranz brennt verheißungsvoll – Zahlreiche Weihnachts- bzw. Christkindlmärkte locken vielerorts mit dicken Flocken, üppig geschmücktem Tannengeäst, betörenden Lichtern, dampfenden Büdchen, stimmungsvollen Adventsklängen und zahlreichen Leckereien zum vorweihnachtlichen Stelldichein…
In Kooperation mit “GotShot”, einer coolen, einzigartigen und aufstrebenden Streetwear-Marke, welche Bewegendes zu Stoff bringt und mit jedem Shirt auf einen Missstand hinweist, planen wir aktuell eine ANIMALS UNITED-Kollektion…
Der heutige „Giving Tuesday“ (28.11.2023) steht – als Gegenentwurf zum „Black Friday“ – ganz im Zeichen der Großzügigkeit und des Gebens. Ein perfekter Tag also, um Shopping-Freuden und Tierrechts-Support miteinander zu verbinden – und deinen Kleiderschrank mit ein paar modischen und nachhaltigen Lieblingsteilen zu bereichern und/oder deine Weihnachtsgeschenke-Liste abzuarbeiten…
Mit der nahenden Adventszeit füllen sich zusehends die Wunschzettel: Insbesondere Kinder gestalten diese oft mit der Hoffnung auf ein „tierisches Weihnachtsgeschenk“ – einen schleifentragenden Welpen, ein schnurrendes Kätzchen, ein süßes Kaninchen oder einen knuffigen Hamster…
BREAKING – die “End the Cage Age” Bürgerinitiative hat einen offiziellen Brief an die EU Kommission geschrieben, um diese für ihr Nicht-Handeln zur Verantwortung zu ziehen. Die EU Kommission tut nichts, um das Auslaufen der Käfige/Käfighaltung voranzubringen. Wir werden nicht zulassen, dass die große Lobby der Agrarindustrie die Zukunft der “Nutztiere” bestimmt…
Als einer der größten, tierrechtsorientierten und international mobilisierenden Aktionstage, zielt der heutige „Fur-Free-Friday“ (Pelzfreier Freitag), welcher seine Anfänge in den 1980er Jahren nahm, vor allem darauf ab, ein globales Bewusstsein für jenes unermessliche und systematische Tierleid zu schaffen, welches der Kommerzialisierung von (Echt-)Pelz innewohnt – und resultierend die soziale Akzeptanz für die modische Omnipräsenz von Tiermord als Bekleidungselement aller Art zu schwächen. Zugleich regt dieser – in Duplizität mit dem „Black Friday“ – zur eingehenden, tierrechtskontextuellen Konsumreflexion an…
Rund zwei Millionen „Versuchs“tiere werden in deutschen Laboren jährlich „verbraucht“ und im Namen der Wissenschaft zu Tode gefoltert – darunter zahllose Hunde, vornehmlich Beagles…
Anlässlich des kürzlichen Gastspieles des (wild-)tierführenden „Circus Krone“ in Rosenheim, waren wir bzw. unsere ANIMALS UNITED-Aktionsgruppen MÜNCHEN & ROSENHEIM/CHIEMGAU – im Schulterschluss mit „Animal Action Rosenheim“ – am Samstag, den 11.11.2023 gleich doppelt laut und präsent, um geballt gegen Dressurqual und für einen #CircusOHNE (Wild-)Tiere zu demonstrieren…
Um die Population der Limburger Stadttauben einzudämmen, soll es den Tieren an den Kragen gehen. “Fachmännisch” soll den Vögeln händisch das Genick gebrochen werden. Diese radikale Maßnahme ist weder nachhaltig noch angemessen…
Am 28.11.2023 ist Giving Tuesday, ein perfekter Tag, um deinen Kleiderschrank mit nachhaltiger Mode aufzufüllen und gleichzeitig Tierrechte zu unterstützen!..
Die Menge jubelt. Gespannt verfolgt sie das Kampfgeschehen. Wetten werden abgegeben.Mittendrin die “Kämpfer” – zwei Hähne. Geboren, um im Ring zu kämpfen. Geboren, um im Ring zu sterben. Ohne Ausweg, ohne Hoffnung sind sie verdammt, sich vor dem Hintergrund von Tradition und Kultur zu bekriegen…
ROOAAR! Für einen tierfreien Zirkus werden wir zum Löwen – und ziehen auch im kommenden Frühjahr mit dir gemeinsam wieder geballt auf die Straßen Münchens, für einen #CircusOHNE!
„PFUI SPINNE!“ – ein seit dem 19 Jahrhundert etablierter Ausruf, welcher – meist lauthals und mit entsprechender Mimik – geäußert wird, um Ekel, Abneigung und/oder tiefes Unbehagen auszudrücken – und die achtbeinigen Tiere, in entsprechend negativem Kontext, redensartlich versinnbildlicht und stigmatisiert – zu Unrecht…
Ganz deine Meinung? Lass dies auch andere wissen und setze JETZT mit uns gemeinsam ein buchstäblich „plakatives“ ANTI-PELZ-Statement, das keine:r übersieht..
Hättest du gedacht, dass Singvogel-Küken den Grundstock für ihre gesanglichen bzw. stimmlich kommunikativen Fähigkeiten schon vor dem Schlüpfen – also bereits im Embryonalstadium – erlernen können, indem sie im Ei den charakteristischen Gesängen ihrer Mütter lauschen?…
Gegen Ende der 60er Jahre als rund 25 Meter hohes „Prestige-Objekt“ und „moderne Tierhaltung“ praktizierender Vorzeigebetrieb errichtet, verkam das einst in landwirtschaftlichen Kreisen gerühmte Schweine-Hochhaus in Maasdorf (Sachsen-Anhalt) nach Betriebsstilllegung, die u.a. aus investigativ dokumentierten massiven Tierschutzverstößen resultierte – deren Publizierung den schaurigen Betonklotz letztlich als schweinequälendes Skandal-Hochhaus entlarvte, ab 2018 zum verwitterten und vergessenen „Lost Place“…
Während des bevorstehenden „Krone“-Gastspiels in Rosenheim werden unsere Aktionsgruppen gleich doppelt präsent sein, und ihren und unseren Unmut in zwei geballten Demo-Einheiten kundtun: Von 14:30 bis 15:30 Uhr sowie von 18:30 bis 19:30 Uhr werden unsere Aktiven sich am Samstag – 11.11.2023 – programmangepasst vor den Eingängen des „Circus Krone“ dezidiert auf der Loretowiese positionieren und Vorstellungsbesuchenden klar machen, dass Tierquälerei keinen Unterhaltungswert hat!…
Unser ANTI-PELZ-Herbst Special, im Rahmen dessen du ab JETZT – 21.10.23 – zwei Wochen lang (bis einschl. 05.11.23) kostenlos unsere ANTI-PELZ -Kampagnen-Plakate in unserem Online-Shop erwerben kannst, zielt darauf ab, ein extensives und eindrückliches Statement gegen den teils immer noch modisch glorifizierten und sozial akzeptierten (Echt-)Pelz zu setzen – und Plakatbetrachter:innen für das unsägliche Leid jener Individuen zu sensibilisieren, welche für ein bisschen „Flausch“ an Krägen, Mützen und Accessoires unsagbare Qualen über sich ergehen lassen und eines grausamen Todes sterben müssen…
Wer Pelz trägt, trägt unweigerlich Desinformiertheit, Ignoranz und/oder empathische Defizite sowie (wissentlich) Tierquälerei zur Schau. Ganz schön blamabel, oder?…
Die beste Hamsterhaltung ist möglichst artgerecht, aber was bedeutet das eigentlich? Grundsätzlich sollte man sich am Ursprung des Tieres orientieren – also woher die Art kommt und wie deren Bedürfnisse aussehen…
Mit dir gemeinsam fordern wir – ANIMALS UNITED e.V. – einen TIERFREIEN ZIRKUS – und halten am Samstag, den 2. März 2024, im Schulterschluss mit Tierrechts-/Tierschutzgrößen wie PETA Deutschland e.V., VIER PFOTEN, VGT – VEREIN GEGEN TIERFABRIKEN, Sandy P. Peng, UAnimals und dem Tierschutzverein München e.V., ab 12:00 Uhr eine Großdemonstration mit Start am Münchner Stachus ab, um ein lautstarkes, geballtes und unübersehbares Zeichen gegen Manegen- und Dressurqual zu setzen…
Ob Sauen in Kastenständen, Kälber in Kälberiglus oder „Lege“hennen, Kaninchen, Wachteln, Enten und Gänse in Käfigen: Zahllose leidensfähige und freiheitsliebende Individuen fristen allein in Deutschland ein durch beengende Gitter limitiertes, qualvolles Dasein in den Untiefen der tierindustriellen Maschinerie. Europaweit betrifft dies rund 300 Millionen Lebewesen!…
Katrin und Jörg, zwei Herzensmenschen, welche gemeinsam das Team „NA FRALI“ bilden, das in den vergangenen Wochen eine spannende (Spenden-)Rallye für den guten Zweck durch Italien absolviert hat, haben – neben eines weiteren unterstützenswerten Projektes – unsere laufende Ukraine-Hilfsaktion als Spendenziel ausgewählt, im Rahmen welcher wir seit März vergangenen Jahres u.a. materielle wie monetäre Hilfen in die betroffenen ukrainischen Gebiete transferieren, um kriegsgebeutelten Tieren wie Menschen – in Korrespondenz mit ansässigen Tierschutzorgas – niedrigschwellige und effektive Unterstützung zukommen zu lassen…
Den heutigen Welt-Wuff-Tag möchten wir jener tapferen Fellnase widmen, deren Körper von Pein gezeichnet – und deren Augen von tiefer Verzweiflung erfüllt waren, als diese das ungarische Tierheim Gyula erreichte, welches wir – in Funktion als Dachverein – bereits seit vielen Jahren unterstützen und betreuen…
Bergen sie Essenreste oder andere Substanzen, welche für Tier- bzw. Igelnasen attraktive Gerüche absondern, können im Außenbereich abgestellte Mülltüten- bzw. Säcke schnell zur Todesfalle für Kleinsäuger und andere hungrige Tiere werden…
Viele Eltern meinen, ein Hamster sei das ideale Geschenk bzw. “Haus”tier für ihr Kind. Er ist klein, braucht nicht viel Platz und hat eine kürzere Lebenserwartung als Hund oder Katze. Leider werden die Hamster oft falsch gehalten…
Auch wenn das unverkennbare Kürbis-Orange auf Wochenmärkten aktuell dominieren mag: Der goldene Herbst hat noch sehr viel mehr an köstlicher Farbigkeit in Form von knackigem Gemüse und süßen Früchtchen zu bieten, welche insbesondere im Oktober vornehmlich regional angeboten werden, ungeahnte Variationsmöglichkeiten bergen und dich zudem mit allerlei essenziellen Vitaminen und Ballaststoffen versorgen…