Tierheim Guyla

Unsere langjährige Freundin Aniko Tolgyeasi lebt in Gyula, einer kleinen ungeraischen Kurstadt an der rumänischen Grenze. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, ausgestoßenen, kranken und hilflosen Hunden in ihrem Land ein Zuhause zu geben. In Gyula soll kein Hund mehr in einer Tötungsanlage landen, nur weil ihn niemand mehr haben will. Vor vielen Jahren fing sie mit etwa 20 geretteten Hunden ganz klein an. Dann stellte ihr die Stadt ein kleines Stück Land zur Verfügung, eine ungarische Sponsorin bezahlte den Bau der ersten Zwinger.

Seit 1996 unterstützt ANIMALS UNITED e.V. das Tierheim und es gelang über die Jahre, das kleine Notlager in ein bescheidenes Tierheim auszubauen, mit vielen Gehegen, Ausläufen, warmen Hütten und Bäumen. Aniko steht inzwischen ein fleißiges und engagiertes Team von fünf Helfer:innen zur Seite, die die 250 bis 300 Schützlinge versorgen. Wir bemühen uns vor allem um die unvermittelbaren Hunde, die wohl im Heim bleiben müssen. Leider leben noch zu viele Hunde in provisorischen Zwingern, die dringend mehr Platz brauchen. Um die Lage im Tierheim kontinuierlich verbessern zu können sind wir auf deine Hilfe angewiesen!

Besuche unsere Homepage oder unsere Projektseite auf Facebook – dort findest du weitere Infos & wie du helfen kannst!