#WorldCageFreeDay: Zeigt her eure Hände – für ein Ende der europäischen Käfig-Ära!
Ob Sauen in Kastenständen, Kälber in Kälberiglus oder „Lege“hennen, Kaninchen, Wachteln, Enten und Gänse in Käfigen: Zahllose leidensfähige und freiheitsliebende Individuen fristen allein in Deutschland ein durch beengende Gitter limitiertes, qualvolles Dasein in den Untiefen der tierindustriellen Maschinerie. Europaweit betrifft dies rund 300 Millionen Lebewesen!
Mit unserem aktiven Wirken mit und für die Bündnis-Kampagne "End the Cage Age", welche von "Compassion in World Farming" initiiert und u.a. von der renommierten Primatenforscherin Dr. Jane Goodall unterstützt wird, kämpfen wir, gemeinsam mit vielen weiteren Tierschutz-/Tierrechtsorganisationen, für ein zeitnahes Ende der tierquälerischen Gitter-Tristesse in der (Intensiv-)Tierhaltung in allen denkbaren Sparten. Im Rahmen unserer gemeinsamen europaweiten Forderung üben wir kontinuierlich Druck auf politische Instanzen aus und nehmen diese, hinsichtlich ihres Tierschutzauftrages, dezidiert in die Verantwortung – nicht zuletzt mit der kampagnenbegleitenden Europäischen Bürgerinitiative (EBI), im Zuge welcher sich 1,4 Millionen EU-Bürger:innen mit ihrer Unterschrift für ein Ende der unsäglichen Käfig-Ära positioniert haben: 👉Europäische Bürgerinitiative „End the Cage Age“ (europa.eu)
Bündnis-Kampagne „End the Cage Age“: https://www.endthecageage.eu/en/
Damit die Ausstiegspläne, welche die EU-Kommission 2021 in Reaktion auf den EBI-Erfolg avisiert hat, ambitioniert und konsequent in die Realität umgesetzt werden, und diese zeitnah den Vorschlag zur Überarbeitung der Tierschutzgesetzgebung vorlegt, gilt es, weiterhin kontinuierliche Forderungspräsenz zu zeigen – für ein käfigfreies Europa!
Hoch die Hände für ein Käfig-Ende - Nutze zum heutigen „World Cage Free Day“ mit uns gemeinsam Social Media als gittersprengenden „Bolzenschneider“:
Schnapp dir einen schwarzen Stift und zeichne das „END THE CAGE AGE“-Emblem auf deine Handfläche (Siehe Bild). Mach ein Foto von dir damit und poste dieses HEUTE auf deinen Social Media-Kanälen (Facebook, Insta, Twitter/X) mit den Hashtags #endthecageage und #stopthesuffering – und stelle deinen Post in den Privatsphäre-Einstellungen auf „öffentlich“. Tagge – wenn du möchtest - gerne auch uns, damit wir deine Hand ggf. reposten können.
Damit du mit deiner Message auf Twitter (X) die richtigen Adressaten erreichst, solltest du diese textuell in deinem Post taggen: @vonderleyen, @marossefcovic, @vdombrovskis, @pvankemseke, @skyriakidesEU, @jwojc
Los geht’s!
Fordere auch all deine Freund:innen dazu auf, es dir gleichzutun, und Social Media heute ebenfalls für die („Nutz“-)Tiere mit Emblem-Hand-Fotos und # zu fluten.
Wir freuen uns darauf, heute zahlreiche Hände zu sehen – für ein Ende der europäischen Käfig-Ära und für Tierrechte. Denn Mitleid ist zu wenig!
Bitte weitersagen!