#WorldCageFreeDay: Zeigt her eure Hände – für ein Ende der europäischen Käfig-Ära!
![]()
![]()
![]()
Ob Sauen in Kastenständen, Kälber in Kälberiglus oder „Lege“hennen, Kaninchen, Wachteln, Enten und Gänse in Käfigen: Zahllose leidensfähige und freiheitsliebende Individuen fristen allein in Deutschland ein durch beengende Gitter limitiertes, qualvolles Dasein in den Untiefen der tierindustriellen Maschinerie. Europaweit betrifft dies rund 300 Millionen Lebewesen!
![]()
Mit unserem aktiven Wirken mit und für die Bündnis-Kampagne "End the Cage Age", welche von "Compassion in World Farming" initiiert und u.a. von der renommierten Primatenforscherin Dr. Jane Goodall unterstützt wird, kämpfen wir, gemeinsam mit vielen weiteren Tierschutz-/Tierrechtsorganisationen, für ein zeitnahes Ende der tierquälerischen Gitter-Tristesse in der (Intensiv-)Tierhaltung in allen denkbaren Sparten. Im Rahmen unserer gemeinsamen europaweiten Forderung üben wir kontinuierlich Druck auf politische Instanzen aus und nehmen diese, hinsichtlich ihres Tierschutzauftrages, dezidiert in die Verantwortung – nicht zuletzt mit der kampagnenbegleitenden Europäischen Bürgerinitiative (EBI), im Zuge welcher sich 1,4 Millionen EU-Bürger:innen mit ihrer Unterschrift für ein Ende der unsäglichen Käfig-Ära positioniert haben: 👉Europäische Bürgerinitiative „End the Cage Age“ (europa.eu)
Bündnis-Kampagne „End the Cage Age“:
https://www.endthecageage.eu/en/
![]()
Damit die Ausstiegspläne, welche die EU-Kommission 2021 in Reaktion auf den EBI-Erfolg avisiert hat, ambitioniert und konsequent in die Realität umgesetzt werden, und diese zeitnah den Vorschlag zur Überarbeitung der Tierschutzgesetzgebung vorlegt, gilt es, weiterhin kontinuierliche Forderungspräsenz zu zeigen – für ein käfigfreies Europa!
![]()
Hoch die Hände für ein Käfig-Ende - Nutze zum heutigen „World Cage Free Day“ mit uns gemeinsam Social Media als gittersprengenden „Bolzenschneider“:
Schnapp dir einen schwarzen Stift und zeichne das „END THE CAGE AGE“-Emblem auf deine Handfläche (Siehe Bild). Mach ein Foto von dir damit und poste dieses HEUTE auf deinen Social Media-Kanälen (Facebook, Insta, Twitter/X) mit den Hashtags #endthecageage und #stopthesuffering – und stelle deinen Post in den Privatsphäre-Einstellungen auf „öffentlich“. Tagge – wenn du möchtest - gerne auch uns, damit wir deine Hand ggf. reposten können.
Damit du mit deiner Message auf Twitter (X) die richtigen Adressaten erreichst, solltest du diese textuell in deinem Post taggen: @vonderleyen, @marossefcovic, @vdombrovskis, @pvankemseke, @skyriakidesEU, @jwojc
Los geht’s!
Fordere auch all deine Freund:innen dazu auf, es dir gleichzutun, und Social Media heute ebenfalls für die („Nutz“-)Tiere mit Emblem-Hand-Fotos und # zu fluten.
![]()
![]()
Wir freuen uns darauf, heute zahlreiche Hände zu sehen – für ein Ende der europäischen Käfig-Ära und für Tierrechte. Denn Mitleid ist zu wenig!
Bitte weitersagen!