🙌💚🌱 WIR SIND VIELE – und werden immer mehr!

🔝1, 58 Millionen im Jahr 2022: Die Zahl der Veganer:innen hat sich in Deutschland binnen der letzten 6 Jahre verdoppelt! Dies geht aus einer statistisch erfassten Evaluation hervor: ➡️https://de.statista.com/.../umfrage-in-deutschland.../...

🔙 Parallel dazu sind die Schlachtzahlen rückläufig: Schon im ersten Halbjahr 2022 sei der prozentuale Anteil an in Deutschland produziertem Fleisch – im Vergleich zum Vorjahr – um 7,9 % gesunken. (Quelle: Bundesstatistikamt)

➕
🌱
➖
💔

Die Rechnung ist so simpel wie ethisch relevant: Jedes Plus an gelebtem Veganismus ergibt unweigerlich ein Minus an intentioniertem Tierleid. Und zudem auch ein Minus an Emissionsrate und Umweltschwund.

Gelebter Veganismus ist gelebter Respekt vor dem Mitgeschöpf und der Natur. Wer vegan lebt, schöpft nicht nur in Punkto Genuss aus dem Vollen – grüne Liebe auf dem Teller ist – wie kaum ein anderer Faktor - deiner Ernährungs-Gesundheit und der Gesundung „unserer“ Erde zuträglich. Und Deutschland liebt vegane Produkte. In kaum einem anderen Land wird der Markt durch ein derart hohes Aufkommen an pflanzlichen Erzeugnissen bereichert. Der deutsche „Veggie“-Markt weist jährlich eine Wachstumsrate von enthusiastischen 25% bis 33% auf. Wir sind Spitzenreiter, wenn es um die Neueinführung von veganen Produkten geht.

Auffällig ist, dass gegenwärtig vor allem junge Menschen mit großer Begeisterung auf der grünen Welle reiten. Ihre noch unverfälschte Empathiefähigkeit und Weltoffenheit bietet verbohrten Fehlkonditionierungen vermutlich weniger Raum und dient als ideale Basis für eine bewusstere Wahl von gelebten Werten und zukunftsweisenden und -schonenden Konsumpräferenzen. Veganismus ist aber keinesfalls ein reines „U30-Ding“, sondern eine generationsübergreifende Entscheidung für Respekt, Wertschätzung und Bewusstwerdung. Veganismus ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage des Ethos.

🌱➡️ Noch mehr vegane Fakten und Zahlen findest du HIER: https://veganivore.de/anzahl-veganer-statistiken-fakten/

Auch wenn die 7,9 % weniger an „Fleisch“ natürlich erfreulich sind – dennoch mussten im ersten Halbjahr 2022

🐷 23,8 Millionen Schweine

🐮 1,4 Millionen Rinder

🐔 353,2 Millionen Hühner, Enten und Puten

…und zahllose weitere Tiere in Deutschland ihre Würde und ihr kurzes Leben in der blutigen und ausschließlich profitorientierten Maschinerie der Fleischindustrie lassen. Und jedes Einzelne von ihnen ist eines zu viel! Der Konsum von Tieren begründet sich primär auf der kollektiven Abstraktmachung von andersartigem Leben und dessen Emotions- und Leidensfähigkeit.

❓ Hast du dich je gefragt, WEN Du essen darfst? Eine hochinteressante, aufwühlende und aufschlussreiche ARTE-Dokumentations-Reihe liefert dir Antworten: ➡️https://www.arte.tv/de/videos/104802-005-A/wen-duerfen-wir-essen/?fs=e&s=cl&fbclid=IwAR2jFbHJUPTtJGe42kHFn-T0SowqklYq9rlBAC-2syVloeHc6XbMrGeUFPY&fs=e&s=cl

🌱👭👬 WIR SIND VIELE – Lass uns mehr werden:

Genieße pflanzliche Alternativen und sensibilisiere auch deine Familie und jeden den du kennst für eine vegane Lebensweise - Denn Mitleid ist zu wenig!

➡️ Die perfekte und prägnante Einstiegshilfe – das „kleine 1x1 der veganen Lebensweise“ - haben wir bereits für euch erstellt: Unseren 📒🌱 ANIMALS UNITED Vegan Guide: 👉https://animalsunited.de/material-medien/

🗣 Bitte weitersagen!