Die Zoos gehen mit ihrem “Artenschutz” in die nächste Runde!
Der Augsburger Zoo hat beschlossen, zwei seiner Mantelpaviane an das Deutsche Primatenzentrum abzugeben. Die beiden Tiere sollen für Nachwuchs sorgen, dessen Schicksal bereits vorbestimmt ist: Die Affenbabys sollen für grausame und tödliche Experimente, “zugunsten der Menschheit”, missbraucht werden.
Es ist absolut schockierend, wie Zoos Tiere als Publikumsmagnete züchten und dann den "ungewollten Überschuss" auf so grausame Weise abschieben. Sei es durch die Weitergabe an Privatpersonen, zweifelhafte Tierhändler:innen oder sogar durch grausame Tötungen.
Diese Praktiken zeigen einen erschreckenden Mangel an Respekt und Mitgefühl für das Leben dieser Tiere. Es ist höchste Zeit, dass solche lebensverachtenden Vorgehensweisen in zoologischen Einrichtungen ein Ende finden.
Wir von ANIMALS UNITED setzen uns dafür ein, das Bewusstsein für dieses Thema zu schärfen und den Tierschutz zu stärken. Zusammen können wir eine Veränderung bewirken und sicherstellen, dass Tiere nicht länger wie seelenlose Gegenstände behandelt werden.
Bitte weitersagen!
Quellen:
Augsburger Zoo gibt Affen an Versuchslabor ab - Tierschutz empört (utopia.de)
Zoo gibt Affen an Tierversuchslabor – Ärzte gegen Tierversuche (aerzte-gegen-tierversuche.de)
Augsburger Zoo gibt zwei Paviane an Tierversuchslabor ab (peta.de)