Willkommen im Veganuary

🎉🎊 Ciao 2022, hallo 2023! Mit dem Anbruch des Januars können auch wieder Neujahrsvorsätze geschaffen werden, so auch im Bereich der Ernährung. Für wen eine vegane Ernährung bis jetzt noch nicht so richtig funktionieren wollte, ist dies die perfekte Gelegenheit, es noch einmal anzupacken.

🥗🌮 Hierbei kann die NGO und Kampagne “Veganuary” dich auf deinem Weg zum Veganismus unterstützen. Die Kampagne existiert bereits seit 2014 und ermutigt Menschen weltweit, im Januar sowie den Rest des Jahres eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. Hierzu stellt die Organisation diverse vegane Rezepte, Einkaufstipps sowie weitere Informationen, die den Start in eine vegane Ernährung erleichtern, zur Verfügung.

🏬🏪 Veganuary arbeitet mit verschiedenen Marken, Restaurants und Supermärkten zusammen und trägt so aktiv zur Förderung, Entwicklung und Markteinführung von neuen veganen Produkten bei. Alleine 2022 wurden laut Angaben der Organisation im Zuge des Veganuarys über 1.540 vegane Produkte auf den Markt gebracht.

🗣️📲 Die NGO hat darüber hinaus viele bekannte Botschafter:innen/Unterstützer:innen. So warben beispielsweise schon prominente Gesichter wie Billie Eilish, Paul McCartney oder Dr. Eckart von Hirschhausen für die Kampagne. Auch anderweitig ist Veganuary in den Medien immer wieder stark vertreten und schafft Aufklärung. Dies dient dem erklärten Ziel der Organisation, eine vegane Welt ohne industrielle Tierhaltung und Schlachthöfe zu schaffen, in der Nahrungsmittelproduktion ohne die gezielte Ausbeutung von Tieren stattfinden kann.

Egal, ob du schon Veganer:in bist oder es bis jetzt nur vorhast, ein Blick auf die Webseite von Veganuary lohnt sich auf jeden Fall.

🗣️Bitte weitersagen!

Hier findest du den Link: Veganuary.com

Quelle: Veganuary.com/de/