📢❌❗️Unsere PROTEST LINE – anlässlich der „JAGEN UND FISCHEN“-Messe Augsburg

Knapp 70 engagierte Jagd- und Fischereikritisierende bildeten am vergangenen Sonntag – 15.01.23 – unsere gemeinsame PROTEST LINE an der Straße gegenüber der „JAGEN UND FISCHEN“-Messe, welche vom 13.01. bis 15.01.23 in den Messehallen Augsburgs stattfand und ganz im erschreckenden Zeichen des Tiermordes in Wald, Flur und am Gewässer stand.

Da wir für unsere Aktion einen eher ungünstigen Platz zugeteilt bekommen hatten, der für Messebesuchende sehr schlecht einsehbar und daher für einen stillen Protest ungeeignet war, disponierten wir, auch auf Wunsch einiger Aktivist:innen, kurzerhand um und machten aus unserer ursprünglich geplanten „Silent Line“ eine stimmgewaltige PROTEST LINE, die mit durch ein Megaphon tönenden Chants die volle und von uns angedachte Aufmerksamkeit auf sich zog.

📢👫👬👭 Bei nasskaltem Wetter harrten die linebildenden Aktivist:innen mit ausdrucksstarken, kreativen Plakaten und auffälligen Transparenten in den Händen entschlossen in ihrer Protest-Position aus und machten Messebesuchenden unmissverständlich klar, dass „JAGEN UND FISCHEN“ kaltblütiger Tiermord ist, der für die Natur - anders als von Flinten- und Angelführenden oft propagiert - ohne jeglichen Mehrwert und aus ethischer Sicht untragbar ist.

🤗 Wir freuen uns, dass die Aktivist:innen so zahlreich erschienen sind, um sich unserer Demonstration gegen die tiermordverherrlichende Messe anzuschließen und mit uns gemeinsam ein deutliches und starkes Zeichen gegen „JAGEN UND FISCHEN“ und FÜR TIERRECHTE zu setzen – DENN MITLEID IST ZU WENIG!

Die Länge, die unsere Protest Line erreicht hat, zeigt, dass die Problematisierung des tödlichen Treibens in Wäldern und an Gewässern sehr vielen Menschen ein Anliegen ist, welches wir künftig, hinsichtlich unseres bildenden und aktivistischen Wirkens, noch stärker forcieren und etablieren werden.

☝️ Welcher Jagdmythen sich die Jägerschaft bedient, um ihr blutiges Treiben zu legitimieren und zudem gesellschaftlichen und politischen Zuspruch zu ernten - und mit welchen Fakten du diesen begegnen kannst, zeigen wir dir in unserem Dokument „JAGDMYTHEN“ auf, welches wir mit unserer Jagdexpertin für dich erarbeitet haben: 👉 Jagdmythen (animalsunited.de)

➡️ Schon am kommenden Wochenende findet unsere nächste Demo-Einheit statt: Am Samstag, den 21.01.23, wird unsere ANIMALS UNITED Aktionsgruppe MÜNCHEN - von 14:00 bis 15:15 Uhr - nahe des West-Einganges der Olympiahalle München, mit Bannern, Megaphon, Plakaten und Flyern präsent sein, um gegen die Pferdeshow „CAVALLUNA“ zu demonstrieren, welche zeitgleich zum Besuch ihres Europa-Tour-Programms einladen, bzw. dieses abhalten wird.

📢🫵 SEI DABEI! – HIER geht’s direkt zum Facebook-Event: 👉https://www.facebook.com/events/650214033453440?ref=newsfeed

Wir freuen uns auf dich! 🤗