📢🐴❗️Tiere sind keine Unterhaltungsobjekte! – Unsere Demo gegen die Pferde-Show „Cavalluna Kids“

📢🌧 Bei strömendem Regen und teils pitschnass harrten wir, zum Auftakt der fragwürdigen Pferde-Show-Einheit „Cavalluna Kids“, am vergangenen Freitag - 28.07.23 – samt Regenschirm, Banner und Plakaten vorm Haupteingang des Münchner „Cavalluna-Parks“ aus, um Besuchenden der Eröffnungs-Vorstellung der Show begreiflich zu machen, dass Tiere wie Pferde keine „Entertainer“ sind, und Europas größtes Pferde-Show-Konzept „Cavalluna“ (einst „Apassionata“) mit erheblichem Leid für die sensiblen Fluchttiere einhergeht.

🐴❌ „Cavalluna Kids begeistert Groß und Klein“ – titelt die „Bild“: Mit einem humorgeladenen und bunten Rahmenprogramm lockt „Cavalluna Kids“ – wie der Name erahnen lässt - vor allem sehr junge, pferdebegeisterte Zuschauende samt elterlichem Anhang in ihre lärmenden Hallen. Weniger begeistert dürften, angesichts der Reizüberflutung und der strikten Programm-Abläufe, dabei jene Pferde sein, welche als aufgehübschte Show-Protagonisten in gewünschter Formation Applaus und breites Kindergrinsen generieren – und lange, strapaziöse Transporte über sich ergehen lassen müssen, um „ihre“ europaweiten Auftritts-Ziele zu erreichen. 👉 Pferdeshow in München: „Cavalluna Kids“ begeistert Groß und Klein | Regional | BILD.de

„Cavalluna“ ist stets bemüht, ihre Pferde-Dressur als vertrauensbasierte und auf Einvernehmlichkeit zwischen Trainer:in und Pferd beruhende „Kunst“ anzupreisen. Des Weiteren behauptet die Show, sich die naturgegebene Präsentationsfreudigkeit „ihrer“ Hengste zunutze zu machen, um besonders imposante Posen und Bewegungsmuster auszuarbeiten – Wir bezweifeln, dass die in der Show gezeigten, affektierten Bewegungs-Abfolgen mit der natürlichen „Posierfreudigkeit“ der Tiere in Einklang zu bringen sind. Weiter übersteigen die show-immanenten Reiz- und Transportstrapazen, mit welchen sich die Pferde im Zuge ihrer regelmäßigen „Auftritte“ laufend konfrontiert sehen, die Stresstoleranz der sensiblen Fluchttiere eklatant - und dürften folglich mit einem erheblichen, permanenten Leidensdruck einhergehen.

➡ Mehr über das ausbeuterische Show-Konzept „Cavalluna“ erfährst du in unserer Aktions-Bewerbung: 👉https://www.facebook.com/AnimalsUnited.eV/posts/pfbid09znNEhB2wrahadv4ijJwNXw4YiywJX14QCWKteuPmMEtMAru45hQPvouMzSv3ED5l

👏❌🐴 KEIN APPLAUS - FÜR TIERQUÄLEREI!

Auch wenn der Wettergott uns nicht gnädig war - und uns teils nasse Füße beschert hat - freuen wir uns, Show-Besuchende und Passant:innen mit unserer Demo-Präsenz auf das Leid der „Show“-Pferde Cavallunas aufmerksam gemacht – und diese für einen eventuellen künftigen Boykott dieses tierleidfördernden „Spektakels“ sensibilisiert zu haben – Für Tierrechte. Denn Mitleid ist zu wenig!

🙌📢❗️Du hast Lust, mit uns gemeinsam für Tierrechte Wind und Wetter zu trotzen und unsere bundesweiten Aktionen ehrenamtlich zu unterstützen und zu bereichern? Dann schließe dich einer unserer Bestands-Aktionsgruppen an - oder baue deine eigene auf – ➡ HIER geht’s direkt zur Registrierung: 👉 Aktionsgruppen – ANIMALS UNITED e.V.

🗣 Bitte weitersagen!

Quelle:

➡️ Stellungnahme zu PETA-Vorwürfen (cavalluna.com)