🙌🙋‍♀️ Tierschutz macht Spaß – Tierschutzunterricht/Tierschutzpädagogik-WORKSHOP-Referentin Tamara stellt sich vor

Diesen Samstag findet im Rahmen unseres Bildungsprojektes “Tierschutz macht Spaß” die nächste Einheit unseres Tierschutzunterricht/Tierschutzpädagogik-WORKSHOP statt. In diesem vermitteln unsere Workshop-Referentinnen, wie der Tierschutzgedanke kindgerecht in Schulen bzw. Kinder- und Jugendeinrichtungen gelehrt werden kann. Der Workshop am Samstag bezieht sich auf unsere Säule “Unterhaltung”. Schwerpunktmäßig wird es um (Wild-)Tiere im Zirkus gehen.

➡ Unser erstes Workshop-Modul „Ernährung“ fand bereits am 17. September 2022 statt: 👉 https://www.facebook.com/AnimalsUnited.eV/posts/464580169046876

ℹ️ Mehr über unser Bildungsprojekt erfährst du HIER: 👉https://animalsunited.de/tierschutz-macht-spass/...

📝🙋‍♀️ In diesem Beitrag geht es um Workshop-Referentin Tamara: Tamara ist Mitglied unseres Vorstandes, Pädagogin und wie Lisa zertifizierte Tierschutzlehrerin.

Als Pädagogin in der Ausbildung von Erzieher:innen und Tierschutzlehrerin ist es für Tamara von ganz besonderer Wichtigkeit, dem Nachwuchs Respekt vor Tieren und der Natur mitzugeben und sich aktiv dafür einzusetzen, am Schutz dieser mitzuwirken. Sie möchte ihren Teil dazu beitragen, in der Persönlichkeitsbildung von jungen Menschen den Teil der sozial-emotionalen Kompetenzen dahingehend zu entwickeln, dass in Zukunft Ausbeutung und Zerstörung verringert oder gar vermieden werden.

Weiter sagt sie zu ihrer Motivation: “Kinder möchten Kontakt zu Tieren, sie wollen sie gut behandeln und dass es ihnen gut geht. Kinder verstehen was Recht und was Unrecht ist und sie sind bereit, sich mit Tierschutzthemen mit Freude und Interesse auseinanderzusetzen. Erwachsene, die mit Kindern arbeiten, möchten häufig auch tierschutzpädagogische Themen in ihre Arbeit und ihren Alltag mit den Kindern und Jugendlichen einfließen lassen. Nachhaltigkeit ist ein großes globales Thema und Erziehung zu einem verantwortungsbewussten, gemeinschaftsfähigen, mündigen Menschen das oberste Erziehungsziel. In Zeiten wie diesen ist mehr denn je gefragt, ein friedliches Zusammenleben zu schaffen und wir haben mehr Möglichkeiten denn je, uns direkt im Alltag für das Gute und Richtige einzusetzen.”

Besonders wichtig ist es Tamara, zu betonen, dass Tierschutz auch Herzensbildung ist und in Kindertageseinrichtungen und diversen Bildungseinrichtungen auf dem regulären Bildungs- bzw. Lehrplan stehen sollte. Workshop-Referentin Lisa hast du in diesem Beitrag schon kennengelernt: 👉 https://www.facebook.com/photo?fbid=565453678959524&set=a.415409480630612

Melde dich schnell an, es sind noch Plätze frei.

➡ Der Workshop „Unterhaltung“ findet am 18.02.2023 in unseren ANIMALS UNITED Büroräumlichkeiten in der Rupprechtstraße 29 in 80636 München statt.

➡ Workshop-Beginn: 10:00 Uhr Workshop-Ende: 15:00 Uhr

➡ Die Workshop-Teilnahmegebühr beläuft sich pro Person auf 25 € (inklusive Verköstigung)

➡ Maximale Teilnehmer:innen-Zahl: 20 Personen

📧 Für unseren Workshop anmelden kannst du dich per Mail unter: unterricht@animalsunited.de

➡➡➡ HIER geht's direkt zum Workshop-Event: 👉https://www.facebook.com/events/890430551989972

🤗 Unsere Referentin Tamara und wir freuen uns darauf, dich auf unserem Tierschutzunterrichts-Workshop begrüßen zu dürfen!

🎪❌🐅 Das Kernthema „Unterhaltung“ im Tierrechtskontext erfährt nicht nur in unserem Workshop vermehrt Aufmerksamkeit – im Rahmen einer GROßDEMO werden wir uns am 4. März in München - im Schulterschluss mit weiteren Tierrechtsgrößen - in aller Öffentlichkeit für einen TIERFREIEN ZIRKUS einsetzen:

➡ HIER geht’s direkt zum Event: 👉https://www.facebook.com/events/722501815897202/

Bitte weitersagen!