📄❗️ „Tierschutz in den Koalitionsvertrag“! Unterschreibe JETZT die Petition!

💔🐮🐷🐔 Obwohl der Tierschutz in Deutschland als Staatsziel verankert ist, hat er nicht den prioritären Stellenwert, der ihm gebührt – Tierschutz unterliegt noch immer wirtschaftlichen Interessen, die auch in der Politik primär vertreten und angestrebt werden.

Hauptgrund für die Diskrepanzen zwischen niedergeschriebenem Tierwohl-Bestreben und den systemischen Tierqual-Praktiken innerhalb deutscher Tier-Industrie-Stätten, stellt der Interessenkonflikt jenes ministerialen Zuständigkeits-Organs dar, das zur Durchsetzung von unabdingbaren tierschutzrelevanten Aspekten zuständig ist: Das Landwirtschaftsministerium (BMEL) vertritt vor allem die Interessen der Agrarlobby und misst dem Wohl der Tiere dabei sekundäre Bedeutung bei – dem BMEL gehört diese Aufgabe daher entzogen!

⚖️❗️ Tiere können nicht vor Gericht ziehen, wenn ihnen Leid und Verbrechen widerfährt – sie brauchen einen menschlichen "Rechtsbeistand"!

🐮🐷🐔❗️ Wir brauchen eine Regierung, die Tierschutz ganz vorne anstellt! Wir brauchen ein „Verbandsklagerecht“, das Tierschutzorganisationen ermöglicht, tierische Interessen über den Rechtsweg vertreten und durchzusetzen zu können!

✍️ Die "Albert Schweitzer Stiftung" hat daher die Petition „Tierschutz in den Koalitionsvertrag“ ins Leben gerufen – Verhilf Tieren zu politischer Priorität und rechtlichem Gehör: Unterschreibe JETZT die Petition 👉https://albert-schweitzer-stiftung.de/.../tierschutz...

➡️ Warum die in der Petition definierten Ziele unbedingt erreicht werden müssen, verdeutlicht u.a. die neue ZDF-Reportage „Täglich ein Tier“: 👉https://www.zdf.de/.../37-grad/37-taeglich-ein-tier-100.html