💔❌❗️ „Schwarze Katzen gibt es genug!“: Tierhasser:in quetscht Katzen-Welpen durch Briefkasten-Schlitz – mit böser Message.

💔 „Schwarze Katzen gibt es genug!“ – steht auf einem zusammengefalteten Zettel, welchen Maria Feist – Inhaberin der Katzennothilfe „Assisi“ in Weimar – am vergangenen Samstag, zusammen mit vier frischgeborenen schwarzen Katzenwelpen aus dem Briefkasten holte.

Zwei Stunden sei die Pflegestelle in Weimar an besagtem Samstag nicht besetzt gewesen. Unbeobachtet hätten Tierhasser:innen in dieser Zeitspanne die vier frisch geborenen Winzlinge, nebst ihrer bitterbösen Message, durch den Schlitz des Vereins-Briefkastens gequetscht, um sich ihrer zu entledigen. Die Vereinsvorsitzende vermute, dass die Katzenwelpen dem Muttertier direkt nach der Geburt entrissen worden seien, um „entsorgt“ zu werden.

"In den vielen Jahren unserer Arbeit mit großen und kleinen Katzen haben wir schon viel Schlimmes und Trauriges gesehen. Aber das, was wir heute (30.4,) erleben mussten, so etwas haben wir uns nicht vorstellen können“, klagt Feist.

🖤 Trotz aller Bemühungen um das Leben der „Briefkasten-Kätzchen“, seien zwei der hilflosen Tiere bereits verstorben. 👉https://www.tag24.de/.../tierquaeler-stopfen-blutjunge...

💔❗️Vier Säuglinge wurden gewaltsam ihrer sorgenden Mutter entrissen, weil sie nicht mit der gewünschten Optik geboren wurden. Zwei kleine Seelchen mussten gehen, weil „ihren Halter:innen“ ihre Fell-Farbe missfiel. Unvorstellbar, welches Martyrium Muttertier und Kitten, aufgrund der grenzenlosen Oberflächlichkeit, Skrupel- und Herzlosigkeit der Tierhasser:innen, durchleben mussten und gegenwärtig müssen!

❌❗️ Die Briefkastentat ist dabei nicht nur von moralischer- sondern auch von strafrechtlicher Relevanz – die sogenannte Garantenpflicht, welche jede:r Tierhalter:in inne hat, verbietet das wahllose Aussetzten bzw. „Entsorgen“ von „Haus“tieren von Gesetzes wegen! 👉https://www.anwalt24.de/lexikon/aussetzen_von_tieren

💔 „Schwarze Katzen gibt es genug!"

Tatsächlich gelten schwarze „Haus“tiere wie Hunde und Katzen traurigerweise als unliebsame Tierheimhüter – mit ihrem dunklen Fell seien sie weniger interessant und fotogen als heller gefärbte, gefleckte, getigerte und gesprenkelte Tiere. Die Farbe Schwarz gilt gemeinhin als „Unfarbe“ – sie ist mit abergläubischen Mythen assoziiert, welche auch schwarzen Tieren angedichtet werden. 👉https://www.deine-tierwelt.de/.../vier-pfoten.../...

➡️ Keinesfalls sind diese Vorurteile zutreffend, vielmehr sogar absurd – und doch bedeuten sie für viele „Haus“tiere lange Tierheimaufenthalte, Missachtung, Vertreibung oder gar den Tod, wie der tragische Fall der Weimarer „Briefkasten-Kätzchen“ auf schockierende Weise verdeutlicht.

🖤 Unsere Gedanken sind bei jenen zwei Kätzchen, welche die grausame Tat überstanden haben und aktuell um ihr junges Leben kämpfen. Auch denken wir sorgevoll an die Katzenmutter, welche - ihrer Kinder beraubt mit gebrochenem Herzen - der Willkür "ihrer Besitzer:innen" weiterhin ausgeliefert sein dürfte.