🎪📢 KEIN APPLAUS FÜR TIERQUÄLEREI! Mahnwache der ANIMALS UNITED AG RAVENSBURG

➡ Unsere Aktionsgruppe RAVENSBURG hielt am vergangenen Sonntag tapfer Sturm und Regen stand, um vor den Toren des gegenwärtig in Bad Waldsee gastierenden Zirkus‘ „Alessio“ auf das Leid jener Tiere – darunter u.a. Kamele, Lamas, Antilopen und Kängurus - aufmerksam zu machen, welche dieser in der Manege für sich auftreten lässt und bei Standort-Wechsel durch die Republik karrt.

Seitens der Zirkusbetreibenden kam es zu offensiven Provokationen gegenüber unserer Mahnwächter:innen – die AG Ravensburg berichtet:

💬 „Vergangenen Sonntag trotzte unsere Gruppe dem furchtbaren Wetter, um auf das Leid der Tiere im Zirkus aufmerksam zu machen. Denn auch die zahlreichen (Wild-) Tierarten, die der Zirkus Alessio mit sich führt, mussten trotz der stürmischen Böen und dem Regen wieder in die Manege.

Obwohl wir, wie im Voraus abgemacht, nur an der Einfahrt stehen konnten (Privatgrundstück), und uns auch dort aufhielten, kam es zu einer scheinbar absichtlichen Provokation seitens der Zirkusbetreibenden. Wir bedauern dieses Verhalten, da wir nicht die Absicht haben, die Zirkusbetreibenden persönlich anzugreifen. Stattdessen möchten wir sie dazu aufrufen, ihre Haltung gegenüber den Wildtieren zu hinterfragen und ihre Vorstellungen lieber mit Artisten etc. zu bereichern.“

Mit seinem aggressionsgeladenen Vorpreschen hat der Zirkus allenfalls seine Aversion und Furcht gegenüber unserem Tierrechts-Bestreben verdeutlicht.

📢 Unsere Aktionsgruppe RAVENSBURG hat mit ihrer Mahnwache den geschundenen „Zirkus“tieren eine Stimme verliehen, dem Zirkus „Alessio“ gegenüber unsere Präsenz, Standhaftigkeit und Unerschrockenheit in Sachen Tierrecht suggeriert und Zirkusbesuchende auf die Problematik des Applauses für Tierquälerei aufmerksam gemacht – DENN MITLEID IST ZU WENIG!

➡ Erfahre mehr über Tierausbeutung in der Unterhaltungsindustrie: 👉https://animalsunited.de/unterhaltung/