🆘🐐 Tieren droht Einschläferung: Lebenshof „Unsere Zickenfarm“ steht vor dem Aus❗

Unsere Geschäftsführerin Franziska (siehe Bild) wird auch an diesem Wochenende wieder vor Ort sein, um kräftig mit anzupacken…

Die Zeit drängt, in Bad Grönenbach. Zweihundert alten und kranken Tieren droht die Obdachlosigkeit, bzw. die Einschläferung. Nachdem der Hof-Vermieter Eigenbedarf angemeldet hat, um Ferienwohnungen in den alten Räumlichkeiten zu errichten, sucht der Lebenshof händeringend nach einer neuen Bleibe für seine behinderten, traumatisierten und verstörten Tiere.

🐐🐑🐈 200 gehandicapte und alte Tiere leben, genesen und genießen ihr Gnadenbrot auf „Unsere Zickenfarm“. Kälber, Ziegen, Schafe, Katzen und Ponys haben auf dem urigen Hof ein liebevolles und wertschätzendes Zuhause gefunden. Eveline Treischl, die den Lebenshof betreibt, klagt: „Ich weiß wirklich nicht, wohin wir sie alle bringen sollten“. Treischl und Helfer:innen hätten keine Kosten und Mühen gescheut, um „ihren“ Tieren ein möglichst angenehmes und barrierefreies Leben zu ermöglichen. Die vielen Tiere, darunter die Ziege, der ihr Vorbesitzer beide Vorderbeine gebrochen hat, oder das blinde Schaf, das seine Wege kennt“, seien mit ihrer heimischen Umgebung vertraut. Sie dieser zu entreißen, kommt eines weiteren, entwurzelnden Lebens-Einschnittes gleich.

Die ganze „Nachbarschaft“ habe sich am Erhalt des Hofes beteiligt und sich um das Wohl der Tiere bemüht. „Bislang arbeiten mehrere Landwirte aus Bad Grönenbach auf dem Hof mit, bringen Heu, lassen das Vieh auf ihren Flächen grasen, helfen beim Ausmisten, oder fahren die Tiere mit dem Anhänger in die Tierklinik“. Auch die tierärztliche Versorgung sei außergewöhnlich flexibel. Der Hof fürchte den Verlust seiner eingespielten und ambitionierten Unterstützer:innen.

Auch über den Rechtsweg hätten die Ansprüche des Vermieters nicht annulliert werden können: "So etwas wie soziale Härtefälle beim Mietrecht gibt es hier nicht", erklärt Reiner Egger, Pressesprecher und Direktor des Amtsgerichts.“

💔🐐 Tieren droht Einschläferung!

Schon im Januar könne es zu einer Hof-Räumung kommen. Wenn sich bis dahin keine neue Bleibe für „Unsere Zickenfarm“ gefunden habe, drohe einigen Tieren womöglich die Todes-Spritze. "Es sind so viele Tiere, da kann man nicht sagen, ach nehmt doch mal ein paar", sagt Gabriele Beck“ unter Tränen.

👉https://www.br.de/.../gnadenhof-vor-dem-aus-wohin-mit-200...

🆘 DIE ZEIT DRÄNGT! Eine neue Farm für „Unsere Zickenfarm“ muss her!

🙌 Deine Hilfe ist gefragt!

Du kennst oder besitzt einen leerstehenden Hof – vorzugsweise im Raum Bad Grönenbach (Allgäu) - oder kannst anderweitig helfen? Dann melde dich umgehend bei Frau Treischl unter: 👉https://zickenfarm.de/

🤲 Wenn du den Lebenshof „Unsere Zickenfarm“ mit einer Spende unterstützen möchtest, siehe HIER: 👉https://zickenfarm.de/helfen/spenden/

❤️ Werde Zickenfarm-Tier-Pate/Patin: 👉https://zickenfarm.de/helfen/tierpate-werden/

Wir stehen weiterhin in engem Kontakt mit dem Lebenshof und sind regelmäßig vor Ort.