🖤🦁🎪 Nach jahrelangem Leid in der Manege: Löwe „King Tonga“ ist verstorben


Circus Krone Chef Martin Lacey trauere um „seinen“ großen Weißen…


Lacey habe schon länger ein schlechtes Gefühl gehabt. Nachdem der weiße Löwe dann plötzlich die Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme verweigert habe, habe man alle medizinischen Hebel in Bewegung gesetzt, um die Ursache für Tongas schlechten Gesundheitszustand auszumachen. Blutbilder, eine computertomografische Untersuchung sowie eine Biopsie hätten letztlich ergeben, dass die Leber der knapp zwanzigjährigen Raubkatze angeschlagen gewesen sei.


„King Tonga“, einst ein Geschenk eines saudi-arabischen Prinzen, sei im Circus Krone aufgewachsen und habe diesem im Laufe der Jahre zahlreichen weißen Nachwuchs beschert. Er sei der „King“ der Manege gewesen.👉https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-drama-um-weltbekannten-loewen-vom-circus-krone-zr-90997288.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0loXnrtR6R6IkVsGX6Cwj6CEu1CvcUveZS6LCsVuP-EoubPqBlE3jN-EM#Echobox=1632316989


Kurz nach einem operativen Eingriff sei der Löwe am Samstag nicht mehr aufgewacht, berichtet Lacey. „King Tonga“ habe mit seiner „mächtigen Erscheinung und wunderschönen Mähne viele Herzen erobert“, schwärmt der Krone-Chef.👉https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-circus-krone-loewe-king-tonga-1.5428435


💔🦁 Nach lebenslangem unfreiwilligem und artwidrigem „Entertainer-Dasein“ sind die grellen Lichter der Manege für „King Tonga“ nun erloschen…


❌🤡 Tiere sind keine Zirkus-Clowns, die zu absurden und erniedrigenden Darbietungen genötigt werden dürfen – sondern Lebewesen❗️


📢 Wir fordern Freiheit für alle „King Tongas“ dieses Landes und ein bundesweites (Wild)Tier-Verbot im Zirkus!

🦁❌🎪 Wir fordern einen CIRCUS OHNE! 👉https://animalsunited.de/wildtiere-raus-aus-dem-cirkus/


R.I.P. King Tonga 🖤