📢❌🦌🐟 Messeauftakt „JAGEN UND FISCHEN“ – Bilde mit uns am kommenden Sonntag eine SILENT LINE!

Die Tiermord verherrlichende Messe „JAGEN UND FISCHEN“, die vom 13.01 bis 15.01.23 stattfindet, hat heute ihre Tore zu Augsburgs Messehallen geöffnet und lädt, mit ihren rund 300 Ausstellenden, zahllose Besucher:innen zum ausgelassenen Zelebrieren des perfiden, munitionierten und tödlichen Treibens in Wald, Flur und an Gewässern ein. So beinhaltet das heutige Auftaktprogramm u.a. eine Jagdhund-Präsentation, die Live-Zubereitung von totem Tier in einer Schauküche und eine Greifvogel-Flugshow: 👉 JAGEN UND FISCHEN | Messe Augsburg

➡📢❗Übe mit uns, am kommenden Sonntag – 15.01.23 – ab 15:00 vor den Messehallen Augsburgs, stillen aber spürbaren Protest gegen diese großangelegte Tiermord-Glorifizierung und bilde gemeinsam mit uns und vielen weiteren Jagd- und Fischereikritisierenden eine SILENT LINE - Wir freuen uns auf dein Mitwirken! : )

➡➡➡ HIER geht’s direkt zum Facebook-Event: 👉https://www.facebook.com/events/6695069507176101/?ref=newsfeed

☝️ Welcher Jagdmythen sich die Jägerschaft bedient, um ihr blutiges Treiben zu legitimieren und zudem gesellschaftlichen und politischen Zuspruch zu ernten - und mit welchen Fakten du diesen begegnen kannst, zeigen wir dir in unserem herunterladbaren Dokument „JAGDMYTHEN“ auf, welches wir mit unserer Jagdexpertin für dich erarbeitet haben: 👉 Jagdmythen (animalsunited.de)

❌🦌🐟 Neben unserer geplanten Präsenz-Veranstaltung machen wir unserem Unmut über die „JAGEN UND FISCHEN“-Messe auch anderweitig Luft – so hat unsere Jagdexpertin sich in einem Schreiben, welches argumentativ ihr profundes Wissen zu tier-, menschen- und naturschutztangierenden Tücken der Jagd nebst erschreckender Fallbeispiele aufführt, kritisierend an die Stadt Augsburg (Oberbürgermeisterin Eva Weber) gewandt.

👎 Wie befürchtet und erwartet, stützt sich die Stadt bzw. deren messewesenzuständige Fachdienststelle in ihrem Antwortschreiben primär auf ökonomische Interessen – so heißt es im Antworttext: „Als einer der wichtigsten Messeplätze im süddeutschen Raum ist die Messe Augsburg ein Motor für die Wirtschaft in der Region. Messen bescheren dem Standort wichtige Einnahmen (u.a. Hotels, Gastronomie). Die Stadt Augsburg begrüßt daher alle Veranstaltungen, die am Messeplatz Augsburg stattfinden. Die Messe "Jagen und Fischen" ist eine seit vielen Jahren etablierte Veranstaltung im Kalender der Messe Augsburg und erfreut sich konstant wachsender Aussteller- und Besucherzahlen.“

👎 Ferner sei der Stadt Augsburg „Natur-, Tier- und Artenschutz“ ein großes Anliegen, welches, wie auf der Messe propagiert, mit „Jagd und Fischerei“ in Einklang zu bringen wäre: „Aus Sicht der Stadt Augsburg stellt das Thema „Natur-, Tier- und Artenschutz“ eine wichtige Aufgabe dar. Deshalb ist dieses Themenfeld auch fester Bestandteil des Themenrahmens der „Jagen und Fischen“. Verschiedene Vorträge, auch regionaler Initiativen, setzen sich im Rahmen der Messe mit einem verantwortungsvollen Umgang mit der Thematik auseinander.“

❌❗️Neben der Ausstellung von Tieren und Tötungsequipment wie Waffen und Angelgerätschaften offeriert die „JAGEN UND FISCHEN“ auch sogenannte „Jagdreisen“ für Trophäenbegeisterte. Wir haben uns diesbezüglich einem ebenfalls an Augsburgs Bürgermeisterin adressierten Bündnisbrief – initiiert durch „PRO WILDLIFE e.V.“ - beteiligt, der dies scharf kritisiert, die schwerwiegenden Folgen der Trophäenjagd verdeutlicht und die Verbannung entsprechender Messeangebote fordert: 👉 2022-verbaendebrief-jagdmesse-augsburg.pdf (prowildlife.de)

📢❗️🦌🐟 Auch angesichts des fragwürdigen und inakzeptablen Standpunktes der Stadt Augsburg kann unsere SILENT LINE am kommenden Sonntag gar nicht lang genug werden! Sei also unbedingt dabei! FÜR TIERRECHTE. DENN MITLEID IST ZU WENIG!

🗣 Bitte weitersagen!