📢🦊 #HolSieDaRaus: FÜR EIN PELZFREIES EUROPA – ✍️ Unterschreibe JETZT!

Du glaubst, Pelzfarmen gibt es nur in fernen Ländern wie China? Du irrst! Auch Europa hat noch immer nicht in Gänze von dem tierquälerischen Produktions- und Geschäftsmodell "PELZ" abgelassen! Noch immer werden in einigen EU-Mitgliedstaaten im großen Stil „Pelz“tiere gezüchtet, gequält und gemordet! Und ihr Leid ist unermesslich!

❗ In winzigen Drahtgitterkäfigen fristen „Pelz“tiere wie Füchse, Nerze, Kaninchen und Chinchillas – allesamt hochkomplexe Geschöpfe - ein unsäglich qualvolles Dasein. Sie entwickeln schwerwiegende Verhaltensstörungen, neigen zu stereotypen Bewegungsabfolgen, kannibalisieren und verstümmeln sich selbst, um ihren unsäglichen Leidensdruck zu „kompensieren“. Nicht einmal ein Mindestmaß an Lebensqualität ist den Tieren auf Pelzfarmen vergönnt. Ihre natürlichen Bedürfnisse werden nicht ansatzweise befriedigt – schlimmer noch: Die agilen Tiere werden bis zur beinahe vollkommenen Bewegungs- und Aktionsunfähigkeit gepfercht. Käfigmaschen bohren sich in ihre empfindlichen Pfoten. Ihre leistungsstarken Nasen atmen tagtäglich den beißenden Gestank von Fäkalien und verwesenden Artgenossen. Ihr Leid ist unermesslich!

❗Wenn sie – meist nach wenigen Monaten - die gewünschte Größe bzw. „Pelzmenge“ erreicht haben, werden die empfindsamen Wesen – am Tag der „Pelzernte“ – gewaltsam aus ihren Gittergefängnissen gezogen und vergast, erschlagen oder mittels Stromschlägen getötet, um anschließend ihres Pelzes entrissen zu werden, welcher dann, spätestens im Herbst, auf den Straßen und vielen Laufstegen der Welt, zur Schau getragen wird.

➡️ Neben dem unsäglichen Tierleid gehen noch weitere, zerstörerische, ökologisch bedenkliche und gesundheitsgefährdende Faktoren von Pelzfarmen und der Pelzindustrie aus: Pelzfarmen werden regelmäßig – insbesondere aufgrund ihres tierquälerischen Haltungskonzepts - zu Hotspots für virales, tier- und menschgefährdendes, hochdynamisches Übertragungsgeschehen. Dies hat sich nicht zuletzt in der Corona-Hochzeit bestätigt. „Während der COVID-19-Pandemie waren hunderte Nerzframen von Coronavirus-Ausbrüchen betroffen und neue Varianten von SARS-Cov-2 wurden von Tieren auf Menschen übertragen. “Nicht nur die „Pelz-Veredelung“, für welche zahllose hochtoxische Stoffe zum Einsatz kommen, stellen eine hochgradige Gefährdung für die Umwelt dar - „Pelz“tiere, welche den Farmen regelmäßig entkommen, sorgen unweigerlich für massive Dysbalancen die ohnehin kränkelnde Biodiversität Europas betreffend: „Durch den Ausbruch von Tieren aus Nerzfarmen ist der Amerikanische Nerz heute in der EU weit verbreitet, mit schwerwiegenden Folgen für die heimische Tierwelt in Europa.“

‼️ Pelzfarmen sowie die Veräußerung von Pelzprodukten bringen unermessliches Tierleid, Umweltzerstörung und gesundheitliche Risiken mit sich! Die Kollektiv-Aversion gegen Pelz und der damit verbundenen Tierquälerei intensiviert sich stetig – diesen positiven Trend gilt es zu nutzen und politische Organe der EU in die Verantwortung zu nehmen und diese für ein Ende des unsäglichen Tierleids für Pelz zu instruieren.

📢 #FurFreeEurope – JETZT!

Als aktive Unterstützer der Europäischen Bügerinitiative „FUR FREE EUROPE“ (Pelzfreies Europa) fordern wir – gemeinsam mit dir und vielen weiteren tollen Organisationen – ein europaweites Pelztierfarmverbot sowie ein generelles Verbot von Zuchtpelz-Produkten auf dem europäischen Markt!

🦊 HOL IHN DA RAUS – Unterschreibe JETZT die Europäische Bürgerinitiative: ➡️➡️https://www.eurogroupforanimals.org/de/pelzfreies-europa

ℹ️ Informiere dich und andere: ➡️https://www.wen-du-traegst.de/

Schaffen wir 1️⃣.0️⃣0️⃣0️⃣.0️⃣0️⃣0️⃣ Stimmen für die Tiere? Was meinst du?