🎯Am Haken: Sagenhafte Kunst aus Angelhaken als Zeichen gegen die Fischerei

🦈Vincent Mock stellt aus: 12 seiner großen Fisch-Skulpturen finden bis zum 30.9.21 ihren Platz entlang der Costa Smeralda auf Sardinien. 🦈Du kommst nicht nach Sardinien? Ich auch nicht. Aber schon der kleine Film ist so schön und vielsagend, dass ich verstanden habe, was der Künstler sagen möchte. Und das ist groß und hat mich sehr berührt. Die Kombination der gefährlichen Haken mit den luftigen, fast schon zerbrechlich wirkenden Fischen ist es, was nachhaltig wirkt.

🦈Mock wurde inspiriert von Sea Shepherd , den "Hirten des Meeres". Die Meeresaktivisten finden immer wieder weggeworfene Netze mit toten oder sterbenden Fischen in ihnen. Die Fischerei ist brutal und macht viel Müll: 25.000 alte Netze landen jährlich in den europäischen Meeren (Greenpeace-Schätzung). Ein Fischernetz ist ca. 1.500m lang, 100m breit und die Öffnung ist 60m hoch. Wow!

Den Film findest du hier: https://www.facebook.com/watch/?v=353931526333484

Bettina, 🐝