🐗🩸❌ Jäger im Blutrausch: Grausames Video aufgetaucht

Unseren Kolleg:innen von der SOKO Tierschutz wurde jüngst ein Video zugespielt, das die Tore zur Waidmanns-Hölle öffnet.

Ein lachendes „Waidmannsheil“ tönt aus dem Hintergrund, während ein Jäger im Schutze eines abgelegenen Hinterhofs mit einem Taschenmesser auf sadistische Weise ein verletztes, kurz zuvor erwachtes Wildschwein brutal niedermetzelt. Während das Tier schreiend um sein Leben kämpft, amüsieren sich die filmenden Kollegen des Messerführers hörbar und belustigen sich lachend an dem Anblick des sterbenden Geschöpfes.

➡️ Video – ❗ACHTUNG❗ Äußerst grausame Szenen: 👉https://www.facebook.com/sokotierschutz.ev/videos/1411251455944478

An der Authentizität jener kritischer Stimmen, die – bezugnehmend auf das Tiermord-Video - aus den Reihen der Jägerschaft zu vernehmen sind, zweifeln wir. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der bereits mehrmalig dokumentierten dilettantischen, unnötigen und rechtswidrigen Tötungs-Praktiken - sowie dem Aufrufen zur Massentötung von Wildtieren (Beispiel Bundesweite Fuchsjagdwoche), liegt die Vermutung nahe, dass im Jagdwesen überwiegend eine Grund-Affinität zum kaltblütigen Auslöschen von unschuldigen Tier-Leben gegeben ist.

Die SOKO Tierschutz verdeutlicht in ihrer Pressemittteilung: „Das Video erinnert auf fatale Art und Weise an einen ähnlichen Fall von vor einem Jahr. Eine Jägerin hatte damals eine Hauskatze nahe Augsburg in einer Falle mit mehreren Schüssen äußerst stümperhaft getötet. Wie so häufig in Tierschutzverfahren ist der Fall bis heute nicht geahndet und die Täter auch nach wie vor bewaffnet. "Das aktuelle Video zeigt, dass es sich bei solchen sadistischen und brutalen Taten durch Jäger*innen in Wald und Flur wohl eher um die Spitze des Eisbergs handelt. Politik und Justiz müssten eine deutlich härtere Gangart gegen Jäger-Kriminalität anschlagen", folgert Friedrich Mülln von SOKO Tierschutz.“👉https://www.presseportal.de/pm/110736/5127131

Die SOKO Tierschutz habe Strafanzeige „wegen eines besonders schlimmen Falls von Tierquälerei erstattet“ – Wir hoffen auf baldige Ergreifung des sadistischen Täters und ein angemessen hohes Strafmaß. ❗ Wir schließen uns der Forderung der SOKO Tierschutz nach einem Hobbyjagd-Verbot und einem respektvollen, wertschätzenden und rücksichtsvollen Umgang mit Tier und Natur vollumfänglich an.