📢🐴❗️ Gemeinschafts-DEMO gegen Ponykarussells & FÜR EIN HERBSTFEST OHNE TIERLEID!

📢🐴❗️ TIERWOHL ÜBER TRADITION! – Ganz im Sinne dieser Maxime waren wir bzw. unsere ANIMALS UNITED-Aktionsgruppe ROSENHEIM / CHIEMGAU – gemeinsam mit "ARIWA Rosenheim" und „Animal Action Rosenheim“ – zum Herbstfestauftakt am vergangenen Samstag – 26.08.23 – von 12:30 bis 15:00 Uhr mit eigenem Proteststand in der Rosenheimer Innenstadt am Max-Josefs-Platz präsent, um Passant:innen wie Festbesuchende, mit lauter Stimme und ebenso "lautem" Demo-Material, auf jenes Ponyleid aufmerksam zu machen, welches mit dem alljährlichen Betrieb des Ponykarussells auf der Rosenheimer „Wiesn“ einhergeht.

➡ „Radio Charivari Rosenheim“ hatte unsere Anti-Ponykarussell-Aktion im Vorfeld angekündigt: 👉 Radio Charivari Rosenheim - Animals United Protestmarsch zum Herbstfestauftakt (radio-charivari.de)

💔🐴 Warum Ponykarussells für die zu Kinderbespaßungs-Objekten degradierten Kleinpferde einem „Teufelskreis“ gleichkommen, erklären wir dir HIER: 👉https://www.facebook.com/AnimalsUnited.eV/posts/pfbid02qowD1un7M3rUyV4fBPjo2DMzaTPHUBaAXhzUUc8azys6cDYn56RwHLdwuqhtJBSel

📢🐴❗️ FÜR EIN HERBSTFEST OHNE PONYKARUSSELL & TIERLEID!

Obwohl der uns durch die Stadt zugewiesene Demo-Ort erwartungsgemäß etwas weniger frequentiert war, konnten wir viele Interessierte an unserem Präsenz-Stand begrüßen – einige davon wollten unserem Protest mit ihrer Unterschrift gegen das Ponykarussell auf dem Rosenheimer Herbstfest Nachdruck verleihen – aufgrund mangelnder Annahmewilligkeit seitens der städtischen wie wirtschaftlichen Entscheidungsträger:innen, haben wir von einer weiteren Unterschriften-Sammlung abgesehen. Die Zustimmung hinsichtlich eines von uns bereits seit Jahren geforderten Ponykarussellverbots auf dem Rosenheimer Herbstfest seitens der Bürger:innen war spürbar. Auch der Presse blieb unser Protest nicht verborgen – des Weiteren war das „rfo“ (Regionalfernsehen Oberbayern) für ein Interview vor Ort – die entsprechende Ausstrahlung im Sendegebiet (LK Miesbach, Ebersberg, Mühldorf, Altötting, BGL, Traunstein und Rosenheim) hat der Sender für diese Woche angekündigt. Eindrückliche themenspezifische Reden, welche u.a. den „Traditions-Ursprung“, aktuelle medizinische Erkenntnisse hinsichtlich des mit dem Ponykarussell verbundenen Tierleids sowie die Strapazen-Beleuchtung aus Pony-Perspektive behandelten, rundeten unser Demo-Programm ab, welches in diesem Jahr glücklicherweise nur vereinzelte Störenfriede auf den Plan rief.

Fürsprecher:innen des Ponykarussells auf dem Rosenheimer Herbstfest übten sich in gewohnter Aversion und Hohn, während andere Interessierte – wie bspw. ein Landwirt – sich nach eingehender Diskussion und Informations-Einholung von der Alternativlosigkeit eines Ponykarussellverbotes überzeugen ließen.

😎☀️ Unsere Präsenz gegen Ponyleid wurde mit strahlendem Sonnenschein belohnt, wo wir mit Sturm und Regen gerechnet hatten.

💬 Unser Aktionsgruppenleiter ROSENHEIM / CHIEMGAU Andy fazitiert zuversichtlich: „Bei der breiten Zustimmung aus der Bevölkerung sind wir uns sicher, dass Stadt und wirtschaftlicher Verband nicht länger die Augen vor der Tierquälerei verschließen können.“

📢🐴🤝 Wir danken unseren Tierrechts-Kolleg:innen von „ARIWA – Animal Rights Watch“ und „Animal Action Rosenheim“ für die gelungene Demo-Zusammenarbeit und bleiben laut, dezidiert und präsent – FÜR EIN HERBSTFEST OHNE TIERLEID & für Tierrechte. Denn Mitleid ist zu wenig!

🙌📢 Du hast Lust, mit uns gemeinsam für Tierrechte Hitze und Regen zu trotzen und unsere bundesweiten Aktionen ehrenamtlich zu unterstützen und zu bereichern? Dann schließe dich einer unserer Bestands-Aktionsgruppen an - oder baue deine eigene auf ➡️ HIER geht’s direkt zur Registrierung: 👉 Aktionsgruppen – ANIMALS UNITED e.V.

🗣 Bitte weitersagen!