💔🐔❗ Genickbruch bei vollem Bewusstsein: Die Hühner-Hölle „AIA“

💔🐔🐥 Deformierte Küken, die durch eine riesige Halle kriechen… teils unfähig, ihren Kopf zu halten, geschweige denn Futter oder Wasser aufzunehmen. Mast-Hühner, die – unfähig ihre Beine zu koordinieren - strampelnd auf dem Boden kauern. Sie alle sind Opfer eines auf schnelles Wachstum ausgelegten Zuchttypus‘, welcher Hühner binnen kürzester Zeit zu bewegungs- und lebensunfähigen „Fleischbergen“ erwachsen lässt – für maximalen Profit - und auch hierzulande Standard.

Die Aufnahmen der Organisation „Equalia“, welche in den Stallungen eines der größten Geflügel-Produzenten Italiens nahe Verona entstanden sind, zeigen die ganze Skrupellosigkeit und Grausamkeit, mit welcher Hühner für den Fleischmarkt systematisch gequält und ausgebeutet werden: Zu erkennen ist u.a. ein Arbeiter, der völlig rücksichtslos durch die Stallungen marschiert, nach den Tieren tritt und diese dadurch in Panik versetzt. Angeschlagene Hühner werden kurzerhand am Hals gepackt und so lange geschüttelt, bis deren Genick verdreht bzw. gebrochen ist. Die teils noch zappelnden Tiere werden anschließend in einen Plastik-Korb gestopft, um danach vermutlich achtlos in den Müll gekippt zu werden. Die dilettantische Praktik des zu Tode Schüttelns ist nicht nur rechtswidrig – sie ist unfassbar grausam und bedeutet unsagbares Leid für die sensiblen Tiere.

Die Hühner neigen in ihrer Verzweiflung zu Kannibalismus – sie picken an den Leichen ihrer verendeten Artgenossinnen. Die hygienischen Zustände sind desaströs. Unzählige verwesende Tierkörper liegen im Schmutz. Jungtiere verhaken und verfangen sich in Futter- und Tränke-Spendern – meist ein Todesurteil für die hilflosen Geschöpfe.

➡️ Unsere Kolleg:innen von der SOKO Tierschutz haben das schockierende Video-Material jüngst publiziert: 👉https://www.facebook.com/watch/?ref=saved&v=983755738932772

Das Qual-Fleisch aus dem Hause „AIA“ landet auch in deutschen Supermärkten und weist teilweise sogar das Tierwohllabel der „Kategorie 2“ auf. 👉https://www.tagesschau.de/.../tierquaelerei-gefluegel...

❗️ Selbiges Grauen - unter Ausführung rechtswidriger, tierquälerischer Methoden - ist auch regelmäßig in deutschen Mast-Betrieben zu beobachten – und somit keinesfalls ein rein „ausländisches Problem.“

❤️🐔 Hilf, das Leid der Hühner zu beenden: Genieße vegan 🌱

Bitte weitersagen!