🎄🐶❌🎁 Elon Musk und die toten Affen 🦧 Tierquälerei im Namen der Wissenschaft 🧪

🧠🔬 Von vielen wird der Unternehmer Elon Musk als Genie und Innovator gefeiert.

Mit seinem Unternehmen Neuralink will er Chip-Implantate für das Gehirn entwickeln, welche schwer erkrankten oder beeinträchtigten Menschen das Leben erleichtern sollen. Auch wenn das Ziel nobel sein mag, kamen vor einiger Zeit Berichte über Tierquälerei bei Neuralink ans Tageslicht, welche einen langen Schatten auf das strahlende Image der Firma werfen.

🔪🦍 Im Rahmen der Entwicklung dieser Implantate hat Neuralink angeblich eine Million Dollar an die US-amerikanische „University of California, Davis“ (UC Davis) gezahlt, diese sollte dafür Experimente an Menschenaffen durchführen. Laut Angaben der Organisation "Ärzte für eine verantwortungsbewusste Medizin" wurden dabei bis zu zehn Operationen an einem einzelnen Tier durchgeführt. Den Affen wurde dabei wiederholt operativ der Schädel geöffnet.

❤️‍🩹😥 Der Bericht spricht außerdem von “Isolationsgefangenschaft” in viel zu kleinen Käfigen und Hirnblutungen, welche zu schweren Entzündungen geführt haben. Des Weiteren wird von Gesichtstraumata und Krampfanfällen berichtet. Den Affen seien anscheinend Stahlpfosten in den Schädel geschraubt worden, außerdem wurden sie wohl stundenlang an Stühle gefesselt.

💀💔 Die "Berliner Zeitung" schreibt zudem von Erbrechen, Lähmungen, tiefen Schmerzempfindungen und der Unfähigkeit, sich selbst zu ernähren, zu bewegen oder zu stehen.

Insgesamt 16 der 23 Affen, an denen „geforscht“ wurde, sind nach diesen Angaben tot, inzwischen könnten es noch mehr sein.

🤫🤐 Elon Musk und Neuralink haben mittlerweile den Tod der Affen zugegeben, streiten aber die Vorwürfe der Tierquälerei weiterhin ab und weigern sich, Bild- und Videomaterial der Experimente zu veröffentlichen.

📑❌ Ebenfalls werden bis heute alle tierärztlichen Dokumente und Aufzeichnungen über die Tiere von der UC Davis unter Verschluss gehalten.

Ist dieses Leid wirklich der Preis, den wir für den technologischen Fortschritt zahlen sollten?

Wir sagen

NEIN!

🗣️ Bitte weitersagen !

Quellen:

https://www.stern.de/digital/technik/labor-affen-bei-neuralink-tot--elon-musk-plante-eigentlich-versuche-an-menschen-31621884.html

https://efahrer.chip.de/news/toedliche-gehirnversuchen-an-23-affen-elon-musk-muss-sich-jetzt-verantworten_107137

https://www.berliner-zeitung.de/news/gehirnchip-experimente-fuer-elon-musks-neuralink-16-menschenaffen-tot-li.212579

https://www.the-sun.com/tech/6812624/elon-musks-neuralink-tests-left-monkeys-dead/