🦊✍️ #FurFreeEurope: Für ein pelzfreies Europa – Unterschreibe JETZT die EBI!

Pelz ist im Sommer kein Thema für dich? Für uns schon: Als aktive Unterstützer der Europäischen Bügerinitiative „FUR FREE EUROPE“ (Pelzfreies Europa) fordern wir – gemeinsam mit dir – ein europaweites Pelztierfarmverbot sowie ein generelles Verbot von Zuchtpelz-Produkten auf dem europäischen Markt!

Wo die Pelzzucht, sowie das Tragen von Pelz, seitens EU-Bürger:innen weitgehend Ablehnung erfährt und Moderiesen von Weltruf pelzhaltige Mode aus ihren Kollektionen und von ihren Laufstegen verbannen, da beides weder ethisch, noch ökologisch vertretbar ist und Pelzfarmen regelmäßig zum Hotspot für virales Übertragungsgeschehen werden, werden in einigen EU-Mitgliedstaaten noch immer tierquälerische Pelztierfarmen betrieben und empfindsame Tiere wie Füchse, Nerze, Iltisse, Marderhunde, Kaninchen und Chinchillas ihres samtigen Felles wegen bestialisch gemordet.

➡️ Alles, was du über die grausame Pelzindustrie und das grenzenlose Leid der „Pelz“tiere wissen solltest, erfährst du auf unserer Anti-Pelz Kampagnen-Seite: 👉https://www.wen-du-traegst.de/

☝️🦊 Fordere mit uns gemeinsam ein europaweites Pelzfarm-Verbot, sowie ein Verbot von Zuchtpelz-Produkten, weil…

➡️ PELZ UNETHISCH IST UND DAS TIERLEID UNERMESSLICH: „Die komplexen verhaltensgemäßen Bedürfnisse von Wildtierarten wie Füchse oder Nerze, die für ihren Pelz gezüchtet werden, sind in Pelzfarmen nicht erfüllbar. Tiere in engen Käfigen zu halten und ausschließlich oder hauptsächlich für ihren Pelz zu töten ist auch für domestizierte Arten wie Kaninchen oder Chinchillas nicht zu rechtfertigen. Pelztierzucht ist unethisch, unabhängig davon, wo sie stattfindet.“ Eingepfercht in winzige, kahle Käfige, leiden „Pelz“tiere auf Pelzfarmen unter infizierten und nekrotischen Wunden, fehlenden Gliedmaßen und schwersten Verhaltensstörungen. In ihrer Not verstümmeln die Tiere sich selbst und neigen zu Kannibalismus. Tierschutz wird auf Pelztierfarmen mit Füßen getreten.

➡️ DIE PELZTIERZUCHT EINE GESUNDHEITLICHE GEFAHR DARSTELLT: „Pelztierfarmen stellen eine Gefahr für die Gesundheit von Mensch und Tier dar. Während der COVID-19-Pandemie waren hunderte Nerzfarmen von Coronavirus-Ausbrüchen betroffen und neue Varianten von SARS-CoV-2 wurden von Tieren auf Menschen übertragen.“

➡️ PELZ UMWELTSCHÄDLICH IST: „Pelztierhaltung hat erhebliche Umweltauswirkungen und stellt eine ernstzunehmende Bedrohung für die heimische Artenvielfalt dar. Durch den Ausbruch von Tieren aus Pelzfarmen ist der Amerikanische Nerz heute in der EU weit verbreitet, mit schwerwiegenden Folgen für die heimische Tierwelt in Europa. Beim Zurichten und Färben von Pelzen kommen giftige Chemikalien zum Einsatz. Im Hinblick auf Bodenverunreinigungen durch toxische Metalle gehört die Pelzzurichtung und -färbung zu den fünf verschmutzungsintensivsten Branchen.“

📢🦊 Für ein pelzfreies Europa – JETZT: Das jahrelange pandemische Geschehen hat die Pelzindustrie in wirtschaftliche Bedrängnis gebracht. Ferner ist die Europäische Kommission gegenwärtig dazu angehalten, die Möglichkeit eines dauerhaften, EU-weiten Pelztierhaltungs-Verbotes zu prüfen – und einen entsprechenden Gesetzesvorschlag vorzulegen. Auch ist eine Überarbeitung der EU-Tierschutzvorschriften durch die Europäische Kommission in Gange, welche eine gute Gelegenheit darstellt, die Einführung eines Produktions- und Verkaufs-Verbotes für Pelz zu implizieren. Die Kollektiv-Aversion gegen Pelz und der damit verbundenen Tierquälerei intensiviert sich stetig – diesen positiven Trend gilt es zu nutzen und politische Organe der EU in die Verantwortung zu nehmen und diese für ein Ende des unsäglichen Tierleids für Pelz zu instruieren.

☝️🦊 Die Tiere brauchen eine Million Unterschriften: Kämpfe mit uns gemeinsam FÜR EIN PELZFREIES EUROPA✍️ Unterschreibe JETZT die EBI: ➡️https://www.eurogroupforanimals.org/de/pelzfreies-europa

🗣 Bitte weitersagen!