🦌❌📝 Wir entzaubern Waidmanns Märchen - ANIMALS UNITED ANTI-JAGD-Workshop

Hast du dich je gefragt, wie viele Tiere jährlich der Jagd zum Opfer fallen? Allein im Jagdjahr 2020/2021 kamen rund 1,3 Millionen Rehe, nahezu 688.000 Wildschweine, etwa 459.000 Füchse und unzählige weitere Tiere in Deutschlands Wäldern primär durch Waidmanns Hand ums Leben! 👉 Jahresstrecken in Deutschland nach Wildarten bis 2021 | Statista

❌ Jagende bedienen sich perfidester Mittel, um unschuldigen Waldbewohnern nachzustellen und diese kaltblütig zu töten. Die munitionierte Motivation für das blutige und tiermordende Treiben entspringt in der Regel niederen und ethisch verwerflichen Beweggründen, wird durch Jagende selbst aber beinahe ausnahmslos als eine vermeintlich bestandsregulierende, der ökologischen Stabilisierung zuträgliche Notwendigkeit deklariert, welche Flinten- sowie Falleneinsatz, Waldhetze und zahlloser Tiertode bedürfe.

📝🙌 Um diese waidmännischen Märchen zu entzaubern und interessierte Tierrechtler:innen eingehend zu informieren, veranstalten wir am Samstag, den 29.10.2022, einen ANTI-JAGD Workshop, welcher sich mit den vielen Mythen befassen wird, auf welche Jäger:innen sich stützen, um das Morden von Tieren in Wald und Flur zu legitimieren und gesellschaftliche Akzeptanz und Zuspruch zu erfahren. Eine anwesende Jagdexpertin, mit welcher wir auch die inhaltlichen Schwerpunkte erarbeiten, wird unseren Workshop mit ihrem profunden Wissen begleiten und bereichern.

➡️ Zu Beginn werden wir Workshop-Teilnehmende über die konzeptionellen Grundlagen der „Jagd“ in Deutschland und deren unterschiedliche heimtückische Methoden und „Funktionsweisen“ aufklären. Anschließend werden wir, gemeinsam mit allen Teilnehmenden, sämtliche Argumente beleuchten und entkräften, welche Jagende anführen, um ihr tödliches Wirken als unabdingbar zu verkaufen. Auch weniger medial thematisierte, aber nicht minderperfide Aspekte wie etwa Jagdunfälle sowie politische Verflechtungen und Einflussnahmen bzgl. des hiesigen Jagdgeschehens werden zur Sprache gebracht und eingehend behandelt werden. Ein anschließendes Rollenspiel wird allen Teilnehmenden die ideale Möglichkeit bieten, Gelerntes auf interaktionelle Weise zu vertiefen. Zur Stärkung erwartet alle Teilnehmenden eine vegane Brotzeit.Unsere Jagdexpertin wird während der Abhaltung aller Workshop-Einheiten präsent sein, um Fragen zu beantworten.

➡️➡️➡️ HIER geht’s direkt zur Veranstaltung: 👉https://www.facebook.com/events/766240114612090

☝️ Nur noch wenige Plätze frei! Melde dich JETZT gleich für unseren ANTI-JAGD-Workshop an - 📧 einfach per Mail über: ➡️ info@animalsunited.de

Wir freuen uns auf deine Teilnahme! 🤗