Lieber Hinrich,
als passionierter Tierschützer hast du stets da weitergemacht, wo andere aufhör(t)en – denn Mitleid ist zu wenig!
Als ANIMALS UNITED-Mitbegründer hast du unseren Verein mit zum Leben erweckt, und diesen und dessen Bestreben in deiner jahrelangen Vorstandsfunktion und als Ehrenmitglied maßgeblich getragen, geprägt und bereichert. Nicht nur hinter den Kulissen, sondern vor allem an der Basis warst du hochambitioniert für die Tiere aktiv – dort, wo die Not am größten war und ist.
Dein ganzes Herzblut floss in das ungarische Tierheim Gyula, dessen Projekte du über viele Jahre tatkräftig unterstützt, und dessen schutzbedürftige Hunde du voller Hingabe umsorgt und unermüdlich vermittelt hast, während du dein eigenes Zuhause u.a. mit gehandicapten Seelchen geteilt hast. Kein Weg war dir zu weit, keine Reise zu beschwerlich, um das Tierheim Gyula regelmäßig mit dem Nötigsten zu beliefern, und selbstlos deine helfende Hand zu reichen – für Tierschutz und Tierrechte. Denn Mitleid ist zu wenig!
Zusammen mit deiner Frau Heide hast du die ANIMALS UNITED-Aktionsgruppe „Auslandstierschutz“ gebildet und vor rund 25 Jahren jene deutsch-ungarische Kooperation ins Leben gerufen, welche unser gemeinsames effektives und flexibles Wirken für die verlorenen Seelchen Gyulas ermöglichte – und auch künftig gebrochene Hunde-Herzen heilen und Leben retten wird.
Nun bist du, wie einige deiner Schützlinge zuvor, über die Regenbogenbrücke gegangen – und lässt uns und viele Fellfreunde bestürzt zurück…
🖤 Ruhe in Frieden, lieber Hinrich… wir und Gyulas Seelchen danken dir aus tiefstem Herzen für dein unschätzbares Lebenswerk, deine Pionierarbeit für den Tierschutz und dein Erbe der grenzenlosen Selbstlosigkeit. Wir sind sicher, dass du da oben über den Wolken ganz viele deiner geliebten Fellnasen wieder triffst, und von diesen schwanzwedelnd in Empfang genommen wirst...
Wir werden in deinem Sinne unermüdlich weiterkämpfen – für Gyulas Hunde und für Tierrechte. Denn Mitleid ist zu wenig!