SAVE THE DATE – ANIMALS UNITED GROßDEMO am 2. März 2024 in München - für einen TIERFREIEN ZIRKUS!
ROOAAR! Für einen tierfreien Zirkus werden wir zum Löwen – und ziehen auch im kommenden Frühjahr mit dir gemeinsam wieder geballt auf die Straßen Münchens, für einen #CircusOHNE!
Obwohl mittlerweile jede:r um das Leid jener (Wild-)Tiere wissen dürfte, welche sich in den Manegen vieler Zirkus-Unternehmen unfreiwillig zum „Clown“ machen müssen, um Zirkusbetreibenden Applaus und klingelnde Kassen einzuspielen und einen Hauch von „Exotik“ zu versprühen, billigen die deutsche Gesetzgebung sowie ignorante Tierleidbeklatschende noch immer den quälerischen und erniedrigenden Dressur-Wahnsinn in beschallten und ausgeleuchteten Zirkuszelten.
Das "Circus Krone"-Imperium, welches – als Europas größtes Zirkusunternehmen - in München residiert, mit „seinen“ zahlreichen manegen- und qualhaltungsgeschädigten Raubkatzen, Elefanten und vielen weiteren (Wild-)Tieren, die teils auch außerhalb der primären Show-Bereiche als „Publikumsmagnete“ herhalten müssen, bildet vor allem im bayerischen Raum das schockierende Parade-Bild einer tierausbeutenden, reisenden und gestrigen Entertainment-Institution, die sich profiliert, indem sie v.a. Raubtiere nach ihrer Peitsche springen lässt – und damit jedes Anrecht auf ihre *Krone* verwirkt.
Während Zirkuskonzepte, wie etwa das des „Circus Roncalli“ mit seinen imposanten Hologrammen und biegsamen Artist:innen, längst bewiesen haben, dass wahre zirzensische Kunst tierleidfrei geschaffen und beklatscht wird, ohne dabei an traditionellem Wert und Anspruch einzubüßen, fürchtet das Münchner Circus-Imperium weiterhin, sich einen Zacken aus seiner namensgebenden *Krone* zu brechen, wenn es anachronistischer Tierausbeutung abschwört – und sein Show-Programm peitschenfrei ausrichtet.
ROOAAR! SAVE THE DATE: Mit dir gemeinsam fordern wir - ANIMALS UNITED e.V. - einen TIERFREIEN ZIRKUS – und halten am Samstag, den 2. März 2024, im Schulterschluss mit Tierrechts-/Tierschutzgrößen wie PETA Deutschland, VIER PFOTEN, VGT Austria, Sandy P. Peng, UAnimals, und dem Tierschutzverein München e.V. ab 12:00 Uhr eine Großdemonstration mit Start am Münchner Stachus ab, um ein lautstarkes, geballtes und unübersehbares Zeichen gegen Manegen- und Dressurqual zu setzen. Eindrückliche Redebeiträge werden unserer Message dabei dezidierten Nachdruck verleihen, während sich unser Demo-Marsch über die Marktstraße hinweg erstrecken wird. Im Demo-Verlauf werden wir wieder direkt bei „Circus Krone“ eine Zwischenkundgebung abhalten und Tiermasken, Megaphone sowie Protest-Schilder tragen.
Gerne kannst auch du kreativ werden und deinen Demo-Auftritt nach Lust und Laune auffällig bunt und ganz individuell gestalten - ausdrucksstarken und kleidsamen Demo-Merch findest du in unserem Online-Shop: Shop – Kleidung – ANIMALS UNITED e.V.
TIERQUÄLEREI HAT KEINEN UNTERHALTUNGSWERT!
Sei am Samstag - 02.03.2024 - ab 12:00 Uhr Teil unseres großen Demo-Verbundes und starte mit uns gemeinsam vom Stachus (Karlsplatz) aus in die öffentlichen Kundgebungs-Einheiten – für einen tierfreien Zirkus und für Tierrechte. DENN MITLEID IST ZU WENIG!
HIER geht’s direkt zum Event: GROßDEMO für einen TIERFREIEN ZIRKUS – ANIMALS UNITED e.V.
Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack dessen, was dich erwartet:
Schon am 11.11.2023 werden wir – vor den Toren des in Rosenheim gastierenden „Circus Krone“ - im Rahmen zweier Demo-Einheiten gleich doppelt „ROOAAR“ brüllen – Sei dabei und brülle mit uns: HIER geht’s direkt zum Event: DEMO-DOPPEL gegen „Circus Krone“ – ANIMALS UNITED e.V.
Wir freuen uns auf dich!
Bitte weitersagen !