FÜR EINEN TIERFREIEN ZIRKUS! Großes DEMO-DOPPEL am 11.11.23 ab 14:30 Uhr in Rosenheim!
Vehement erwehrt sich das in München residierende und reisende Paradebild zirzensischer Tierausbeutung – der „Circus Krone“ – als Europas größtes Zirkusunternehmen der seit Jahren von Tierschützenden geforderten und längst überfälligen Progression – und hält borniert und ignorant an seiner u.a. auf Tierleid basierenden Programmgestaltung fest.
Menschliche „Stars in der Manege“ – so der Titel des aktuellen Tour-Programms – reichen „Krone“ nicht: Der rückständige Circus lockt in seiner hochtrabenden Event-Bewerbung zudem mit der „besten und schönsten Raubtiernummer der Welt“ sowie einem „Pas-de-Deux zu Pferde“ – Kurzum: „Krone“ scheucht mittels Peitscheneinsatz qualgehaltene und -dressierte (Wild-)Tiere durch seine lärmende und ausgeleuchtete Manege, um Applaus und volle Kassen zu generieren. Was der Circus hier täuschend als „spektakulär“, „harmonisch“ und „kunstvoll“ betitelt, basiert in Wahrheit auf Zwang und unermesslichem Leid – TIERQUÄLEREI IST KEINE KUNST!
Vom 09.11.23 bis zum 18.11.23 wird der Circus, samt „seiner“ tierischen „Unterhaltungssklaven“, auf der Rosenheimer Loretowiese gastieren, um sein rückständiges Programm abzuhalten – Anlass für unsere ANIMALS UNITED-Aktionsgruppe ROSENHEIM / CHIEMGAU sowie unsere -Aktionsgruppe MÜNCHEN, geballte Protest-Präsenz zu zeigen, denn:
"Tiere gehören nicht in den Zirkus!
Tag für Tag fristen Tiere ihr Leben in Zirkussen zwischen Käfig, Transport und Manege. Dabei kennen viele davon ein anderes Leben, denn es handelt sich nicht selten um so genannte Wildfänge, also Tiere, die ihrem natürlichen Lebensraum gewaltsam entrissen wurden. Auch Circus Krone bildet hier keine Ausnahme. Nach der Gefangennahme werden ihnen völlig unnatürliche Verhaltensweisen antrainiert, und sie werden an Lärm und Scheinwerfer in der Manege gewöhnt. Das ist kein akzeptabler Umgang mit fühlenden Lebewesen. Das ist nicht die Art, wie wir unseren Kindern den Umgang mit Tieren beibringen möchten. Daher werden wir im November auf der Loretowiese gegen Circus Krone demonstrieren. Zirkus ja, aber ohne Tiere! “
Während des bevorstehenden „Krone“-Gastspiels in Rosenheim werden unsere Aktionsgruppen gleich doppelt präsent sein, und ihren und unseren Unmut in zwei geballten Demo-Einheiten kundtun: Von 14:30 bis 15:30 Uhr sowie von 18:30 bis 19:30 Uhr werden unsere Aktiven sich am Samstag - 11.11.2023 - programmangepasst vor den Eingängen des "Circus Krone" dezidiert auf der Loretowiese positionieren und Vorstellungsbesuchenden klar machen, dass Tierquälerei keinen Unterhaltungswert hat!
Zwischen den Demo-Einheiten bietet sich die Möglichkeit auf ein geschlossenes, entspanntes Socialising bzw. einen gemütlichen Tierrechts-Austausch bei veganem Kaffeeklatsch oder Mahl in der Rosenheimer Innenstadt.
SEI DABEI! Je nach Lust, Laune und Zeit kannst du unser DEMO-DOPPEL oder auch nur eine der beiden Präsenz-Einheiten wahrnehmen und bereichern : )
HIER geht’s direkt zum Event: DEMO-DOPPEL gegen „Circus Krone“ – ANIMALS UNITED e.V.
Du möchtest mit uns gemeinsam von München oder dem Rosenheimer Bahnhof aus ins DEMO-DOPPEL starten? Dann melde dich gerne per Mail bei uns: info@animalsunited.de
GROßDEMO für einen tierfreien Zirkus 2024: Darüber hinaus werden wir, gemeinsam mit weiteren großartigen Tierrechts-/Tierschutz-Orgas, im kommenden Frühjahr – am 2. März 2024 ab 12:00 Uhr – im Rahmen einer spektakulären großangelegten Demo für einen #CircusOHNE durch München ziehen - SAVE THE DATE - HIER geht’s zum Event: GROßDEMO für einen TIERFREIEN ZIRKUS – ANIMALS UNITED e.V.
Bitte weitersagen!
Quellen: