Date
08.04.2023 | 14:00-15:30 Uhr
Organizer
Facebook Event
Address
Böfinger Str. 50, 89073 Ulm
Schon 2016 beschloss Ulm ein Wildtierverbot für Zirkusse. Nachdem sich 2019 die Stadt grundsätzlich offen für ein Gastspiel von Circus Krone zeigte, aber darauf bestand, dass die Vorstellungen ohne Wildtiere durchgeführt werden müssen, erwirkte Circus Krone vor dem Verwaltungsgericht Sigmaringen einen Gerichtsbeschluss. Das Verwaltungsgericht entschied, dass das Wildtierverbot der Stadt den Zirkussen die Grundlage für ihre Berufsausübung entzieht. Dadurch ist die Stadt Ulm gezwungen, ihr Gelände auch für ein Gastspiel mit Wildtieren zur Verfügung zu stellen.
In Ulm wird Circus Krone nun – gegen den Willen der Stadt – vom 08. bis zum 16. April ihre Vorführungen mit Wildtieren zeigen.
ANIMALS UNITED schließt sich der Demonstration von PETA gegen Circus Krone in Ulm an. Am 08.04.23 werden wir von 14:00 bis 15:30 gemeinsam bei der Ulm-Messe ein Zeichen für einen tierfreien Zirkus und gegen Circus Krone setzen. Wir werden Schilder und Banner mitbringen.
Treffpunkt: Volksfestplatz Friedrichsau, Böfinger Str. 50, 89073 Ulm
Gerne kannst du auch ein eigenes Schild mitbringen. Schließ dich uns an und zeige deine Unterstützung für einen tierfreien Zirkus!