🆕 Vorstands-Zuwachs: Willkommen, Andreas!

🤗 Wir freuen uns, dir unser neues Vorstands-Mitglied – Andreas - vorstellen zu dürfen!

Andreas komplettiert seit kurzem unsere Vorstandschaft und wird ANIMALS UNITED e.V. kĂĽnftig mit viel Ambition und Tatkraft unterstĂĽtzen:

„Hallo,ich heiße Andreas Wunderlich, bin 36 Jahre alt, glücklich verheiratet und wohne in der Nähe von Nürnberg.

Während eines Urlaubs in Neuseeland hatte ich das große Glück viele verschiedene Tiere, die wir hier in Europa eigentlich nur noch als „Nutztiere“ aus Käfigen und Ställen kennen, in einer (nahezu) natürlichen Umgebung zu erleben. Dadurch wurde mir bewusst, dass es zwischen einem Huhn, einer Kuh oder einem Schwein und unseren geliebten Haustieren im Grunde überhaupt keinen Unterschied gibt. Jedes dieser Lebewesen hat einen eigenen Charakter, eigene Bedürfnisse, empfindet Freude, Angst und Schmerzen, genau wie wir und hat den Wunsch „glücklich“ leben zu dürfen.

Um selbst nicht mehr aktiv zum Leid der Tiere beizutragen, hatte ich mich dazu entschlossen, vegan zu leben. Nachdem ich mich intensiv mit den Themen Tierrechte, Massentierhaltung und Tierversuche auseinandergesetzt hatte, war für mich klar, dass ich mich auch in diesen Bereichen stärker engagieren möchte. Als sich die Möglichkeit bot, dem Vorstand von Animals United beizutreten, musste ich deshalb nicht lange überlegen.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und hoffe, zusammen mit euch allen vieles für die Tiere erreichen zu können 🙂 “

🙋‍♀️🙋‍♂️ Willkommen im Team, lieber Andreas!