🔝🌱 Wiesn-Weißwurst im Hofbräu-Zelt: Jede Fünfte war vegan!

Entgegen aller Despektierlichkeiten einer Frau Gruber, welche die weiße Vegane bei einer medial begleiteten Kostprobe geschmacklich mit „Montage-Schaum“ verglich, hat die pflanzliche Wiesn-Weißwurst, sowie auch die vegane Currywurst, beachtliche Erfolge zu verzeichnen! Ganze 20 Prozent, also jede fünfte der im Hofbräu-Zelt verkauften Weißen, war vegan! Der pflanzliche Curry-Klassiker hat es sogar auf ganze 40 Prozent geschafft!

➡️ "Im Verhältnis zu den zwei herkömmlichen tierischen Varianten wurden insgesamt stolze 40 Prozent vegane Currywurst und 20 Prozent vegane Weißwurst bestellt", erklärt Hofbräu-Wirtin Silja Schrank-Steinberg.

🔝🌱 Nackert und zuzelfrei:

Wer zur diesjährigen Wiesn Gusto auf traditionsträchtige weiße Wurst, nicht aber auf gebrühtes Kalb und Schwein im Tierdarm hatte, kam vor allem im Hofbräu-Zelt auf seine Kosten. Pellen- und zuzelfrei begeisterte die vegane Weißwurst auf dem diesjährigen Oktoberfest mit ihrem authentischen Geschmack – Die perfekte Alternative für jede:n, die/der inmitten der bajuvarischen Gaudi keine Lust hatte, gebrühten Fleischbrei aus Därmen zu schälen bzw. zu „lutschen“. Auch wir sind hellauf begeistert von der veganen Weißen, die, besonders in Kombo mit dem legendären süßen Senf, mit unverkennbarer bayerischer Authentizität überzeugt!

🤤 Die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Wiesn-Schmankerl steige stetig – ein erfreulicher Trend, welchem auch viele Zelt-Wirt:innen sich nicht entziehen wollen und ihr sonst so fleischlastiges Angebot sukzessive um viele gschmackige Veggi-Gerichte erweitern. Das allgemeine Bewusstsein für Tier und Umwelt im Ernährungskontext halte auch auf Völlerei-Großveranstaltungen wie dem Oktoberfest spürbar Einzug. Zeit werd`s!

➡️ "Das Verhältnis der auf dem Oktoberfest konsumierten veganen Produkte von bis zu 40 Prozent zeigt stark, dass bewusste, pflanzliche Ernährung auch vor einem traditionellen Großereignis wie der Wiesn nicht Halt macht", so Thomas Isermann, Gründer und Vorstand von Greenforce, jenem Münchner Start-Up, welches die vegane Weißwurst entwickelt hat. 👉 Vegane Weißwurst auf dem Oktoberfest: So gefragt war der Wiesn-Neuling | Abendzeitung München (abendzeitung-muenchen.de)

🤗🌱 Wir freuen uns sakrisch, dass die veganen Neulinge auf der diesjährigen Wiesn derart viel Anklang gefunden haben, und hoffen auf eine noch wesentlich extensivere, tiefgreifendere und vor allem nachhaltige Etablierung von derart innovativen, tierleidfreien und gaumenschmeichelnden Alternativen. Denn Mitleid ist zu wenig!

☝️🤤 Die vegane Weißwurst schmeckt übrigens nicht nur auf dem Oktoberfest zu Blasmusik und Bierbank-Schunkeln – Das pflanzliche Wiesn-Original erhältst du z.B. HIER: 👉 GREENFORCE | Fleischersatz & 100 % Vegane Alternativen – GREENFORCE

Hast du die vegane Weiße schon probiert?