💔🐄🥛 Simulierte heile Welt – „Virtual Reality“ für maximale Milchleistung⁉️

Der Fall jenes Landwirtes, der „seine“ Milchkühe auf „virtuellen Wiesen“ grasen lässt, indem er diesen VR-Brillen aufsetzt, ist sicher auch an dir nicht vorübergegangen: ➡https://www.sueddeutsche.de/.../tuerkei-bauer-kuehe-vr...

Während „Milch“kühe in monotonen, engen Stallungen stehen, simulieren „Virtual Realitiy“(VR) -Brillen, die den Tieren aufgesetzt werden, alpine Landschaften mit sattgrünen Wiesen - durchzogen von plätschernden Bächen unter strahlend blauem Sommer-Himmel. Der erquickende, realitätsverzerrende Anblick wird mit klassischen Klängen untermalt und soll besonders volle Euter und damit maximalen Milchertrag garantieren, indem dieser das Gemüt der zu Milchmaschinen degradierten Tiere erhellen soll.

💔🐄 Wo der tägliche Melk-Vorgang in Kühen großes Unbehagen auslöst und insbesondere bei jungen Tieren in panikartigen Zuständen gipfeln kann, soll die anhand der VR-Brillen vorgegaukelte „heile Welt“ vor allem den melkenden Landwirt:innen Abhilfe schaffen.

Jene „Test-Kühe“, welche regelmäßig die VR-Brillen aufgesetzt bekämen, seien tatsächlich „produktiver“, freut sich der türkische Landwirt. Die Idee zu diesem perfiden, simulierten „Kuh-Glück“ stamme aus Russland, wo bereits 2019 „Virtual Reality“ zum Einsatz gekommen sei, um die Milchtanks Industrieller bis über den Rand zu füllen.

🐄❌ Qualzucht, traumatisierende Mutter-Kind-Entzweiung und überdimensionierte Riesen-Euter reichen nicht: Der Milchindustrie ist jedes tierquälerische und absurde Mittel Recht, um „ihren Milchsklavinnen“ auch noch das allerletzte Tröpfchen zu entlocken. Es gibt keine tierindustrielle Sparte, die sich keiner produktionssteigernder Manipulations-Mittel bedient - und das Wohl der Tiere dabei ganz hinten anstellt.

💔🐄 Anstatt ein kuhgerechtes Leben zu genießen, müssen sich die geschundenen Tiere mit jenen virtuellen Wiesen begnügen, die ihnen durch eine Plastik-Brille entgegenleuchten.

🙌❤️🐄 Wenn auch Du der Meinung bist, dass Kühen in der Realität ein ebenso gemütserhellendes und artgerechtes Lebensumfeld zusteht, wie es VR-Brillen ihnen mancherorts nur vorgaukeln, um ihre „Leistung“ zu steigern, dann genieße vegane Milch-Alternativen. 🥛🌱