💔🐶 #WeltHundeTag – Für Versuche missbraucht, weil sie gutmütig sind

Den heutigen Ehrentag des Hundes wollen wir jenen Hunden widmen, die ihrer Liebenswürdigkeit wegen als „optimale Versuchstiere“ auserkoren wurden – Die Beagles.

Sie sind von besonders sanftem Gemüt: Beagles sind aufmerksam, interaktionsfreudig, liebesbedürftig, gutmütig, nicht wehrhaft und niemals nachtragend… Doch ihre grenzenlose Geduld, wird den hübschen Hunden zum Verhängnis – in Laboren auf der ganzen Welt werden sie als Versuchs-Objekte missbraucht und „im Namen der Wissenschaft“ gequält, vernachlässigt und gefoltert.

Dir kommt sicher direkt das Skandal-Labor "LPT" (Laboratory of Pharmacology & Toxicology) – Jetzt "Provivo Biosciences" - in den Sinn, wenn du an Beagles denkst: Zu Hunderten wurden die liebenswerten Hunde dort in sinnlosen Experimenten zu Tode gequält. In kleine, reizarme Zwinger gesperrt, verzehrten sie sich förmlich nach etwas Zuwendung… nach einer sanften Berührung, einem liebevollen Wort, ein klein wenig Ansprache… Menschliche Aufmerksamkeit wurde den Hunden nur in Form von Gewalt und Qual zuteil. Wenn sie nicht direkt an den blutigen Experimenten starben, gingen sie an gebrochenem Herzen zugrunde – an emotionaler Kälte, völliger Ignoranz und Vernachlässigung.

Nachdem das Horror-Labor im vergangenen Jahr einige Standorte schließen musste, geht das Foltern mit neuem Namen an anderer Stelle weiter: 👉https://www.stern.de/.../lpt--tierversuchslabor-darf-in...

💔🐶 Allein im Jahr 2019 seien in Deutschland über 3500 Hunde in Tierversuchen zu Tode gefoltert worden. Die Tiere würden in speziellen Zucht-Stätten „produziert“ und könnten, wie Katalog-Ware, bedarfsmäßig bestellt werden. Die Experimente, welche an Beagles ausgeführt würden, könnten grausamer nicht sein: 👉https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/.../tierversuche...

Zu „Versuchs-Objekten“ erklärt, weil sie zu gut sind für diese Welt: Die Tatsache, dass Versuchs-Labore sich die Gutmütigkeit, das Vertrauen und die Menschen-Bezogenheit dieser liebenswerten Geschöpfe zunutze machen, um ihnen widerstandslos maximalen Schaden zufügen zu können, ist an Abartigkeit nicht zu überbieten!

📢❗️ Wie auch „Ärzte gegen Tierversuche e.V.“ fordern wir die Aufnahme eines soliden Tierversuchs-Ausstiegs-Plans in den Koalitions-Vertrag: 👉https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/.../3448-zum...

❤️🙌 Hilf, das Leiden der Beagles und anderer „Versuchs“tiere zu beenden – kaufe nur Produkte, die nicht an Tieren getestet wurden: 👉https://tierversuchsfrei.peta-approved.de/gclid...

…denn Mitleid ist zu wenig!