✍️🎠 Unterschriften-Aktion – Für ein Herbstfest ohne Tierleid

❤️🐴 Am vergangenen Samstag war unsere Aktionsgruppe ROSENHEIM/CHIEMGAU bei Schneegestöber in der Rosenheimer Innenstadt präsent, um Unterschriften zu sammeln – gegen Ponykarussells – Für ein Herbstfest ohne Tierleid.

Die Aktionsgruppe berichtet:

„Sechs Stunden lang bei eisiger Kälte und zeitweise heftigem Schneefall hielten wir unsere Aktion in Rosenheim ab. Wir haben eigens für den Stadtrat Postkarten drucken lassen, mit dem Hinweis, welche Städte in Deutschland das Ponykarussell und ähnliche Schaustellerbetriebe bereits verboten haben. Das emotionale Bild auf der Vorderseite hat eine der Aktivistinnen (Sasa Grosser) selbst gezeichnet. Mit Schneesturm hatten die Aktivist:innen gerechnet und waren entsprechend ausgerüstet, mit dem Ansturm der Menschen (bei diesem Wetter!) tatsächlich nicht. Bereits nach drei Stunden waren alle 200 Postkarten unterschrieben! Die Menschen sind zum großen Teil ohne Ansprache zum Stand gekommen und haben geduldig mit Abstand in der Reihe gewartet, um ihr Zeichen gegen Tierquälerei in Rosenheim zu setzen! Es ist klar, dass für die Bürger:innen und Gäste unserer schönen Stadt, Tierleid auf einem Volksfest einer längst überholten Tradition angehört. Einige Passant:innen möchten sich sogar noch persönlich an Mitglieder des Stadtrats wenden um klar zu machen, wie über den vorliegenden Antrag zum Verbot des Ponyreitens abgestimmt werden soll.

Was für ein Erfolg für die Tiere! Wir hoffen, der Stadtrat nimmt sich die Stimmen der Bürger:innen zu Herzen und stimmt nun zügig für ein Verbot.“

🤗 Da die 200 Postkarten – zu unserer großen Freude - binnen weniger Stunden unterschrieben waren, ist der Druck einer zweiten Auflage angedacht. Weiter plant die AG ROSENHEIM/CHIEMGAU eine medienwirksame Übergabe der Petitions-Unterschriften.

📢❤️🐴 Wir bleiben präsent – wir bleiben dran: Für das Ende des Ponyleids auf dem Rosenheimer Herbstfest & für Tierrechte. Denn Mitleid ist zu wenig!