🌏🌱 Wir für Tierrechte auf der GREEN WORLD TOUR

🙌🌱 Am vergangenen Wochenende – 25.06.22 & 26.06.22 - waren wir, mit eigenem Tierrechtsstand, auf der GREEN WORD TOUR München – DER Nachhaltigkeitsmesse – vertreten, um Interessierten die Kohärenz zwischen Nachhaltigkeit, Veganismus und Tierrecht näher zu bringen.

Unser Vorbericht: 👉https://www.facebook.com/AnimalsUnited.eV/posts/5312988102055934

💬 Unsere standbetreibende ANIMALS UNITED Aktionsgruppe MÜNCHEN berichtet: Bei strahlendem Sonnenschein bauten wir unseren Tierrechtsstand am Samstagvormittag auf dem Gelände der Green-World-Messe in München Riem auf. Unzählige sich der Nachhaltigkeit verschriebene Vereine und Marken, welche ihre Leistungen und Produkte anboten, waren auf der Messe präsent. Wir komplettierten das grüne Gesamtbild mit unserem Tierrechts-Stand und leisteten wertvolle Aufklärungsarbeit zu allen tierrechtsrelevanten Themen-Komplexen, welche wir in einzelnen Themen-Säulen behandeln.

Besonderes Interesse seitens der Messebesuchenden wurde hinsichtlich unserer Themen-Säulen „Forschung“ (Tierversuche) und „Bekleidung“ bekundet. Im Zuge dessen nutzten wir die Gelegenheit, um das Erreichen des Unterschriftenzieles der aktuellen EBI, welcher wir bewohnen – Save cruelty free cosmetics – FÜR EIN EUROPA OHNE TIERVERSUCHE: 👉https://eci.ec.europa.eu/019/public/#/screen/home👈 – voranzutreiben. Wo einige sich hinsichtlich unserer veganen Botschaft etwas skeptisch zeigten, waren andere durchaus interessiert und offen für die Thematik. Zu tierrechtsrelevanten Sujets wie etwa die vermeintlich „artgerechte“ Biohaltung von „Nutz“tieren und die Bejagung in unseren Wäldern, durften wir ein paar kontroverse Diskussionen an unserem Stand führen.

Wir freuen uns, auf der Messe viele neue Kontakte geknüpft und zahlreiche Menschen für unsere Tierrechtsarbeit begeistert zu haben. Auch freuen wir uns, dass unsere – auf unseren Merch gedruckte – Botschaft, künftig noch geballter in öffentliche Erscheinung treten wird – einige ANIMALS UNITED-Shirts und -Taschen gingen über unsere Stand-Theke.

Dass besonders viele Kinder und Jugendliche an unserem Stand verweilten und sich nach unserer Tierrechts-Arbeit erkundigten, zeigt uns, dass das Bewusstsein für unsere Mitlebewesen und das Interesse an einer Reduktion der systemischen Tierleiderzeugung bereits bei den Jüngsten Einzug hält – ein generationenübergreifender Wandel ist spürbar.

🙌🌏🌱 Wir freuen uns, die GREEN WORLD TOUR mit unserer veganen Botschaft - bereichert, und das zentrale Messethema – Nachhaltigkeit - aus ebenso zentral relevanter Tierrechts-Sicht beleuchtet zu haben – DENN MITLEID IST ZU WENIG!