📢❗TIERVERSUCHE ABSCHAFFEN – JETZT! Demo der AG MÜNCHEN

📢❗Mit Bannern, Postern, Megaphon und Stimmgewalt für eine Abschaffung der Tierversuche – JETZT!

➡ Im Zuge eines Demo-Zusammenschlusses, welcher sich anlässlich des internationalen "Tages zur Abschaffung der Tierversuche" bildete, forderte unsere ANIMALS UNITED Aktionsgruppe MÜNCHEN - am vergangenen Samstag - lautstark das Ende der Labor-Folter – unsere AG berichtet:

💬 „Am 23.04.2022 waren wir über 20 Demonstrant:innen, die sich gemeinsam am Rindermarkt in München für die Abschaffung der Tierversuche einsetzten. Anlass war der Internationale Tag zur Abschaffung der Tierversuche, der jährlich am Folgetag, den 24.04., stattfindet, Mitveranstaltende waren die Ärzte gegen Tierversuche e.V.. Gemeinsam errichteten wir einen Infostand, welchen wir mit Bannern, Flyern, Broschüren und einer bundesweiten Petition sowie der Europäischen Bürgerinitiative “Save Cruelty Free Cosmetics - Für ein Europa ohne Tierversuche” zum proaktiven Unterschreiben versahen.

Die folgenden zwei Stunden machten wir Passant:innen aus der nahe gelegenen Fußgängerzone zusätzlich mit Plakaten und über ein Megaphon auf unser Anliegen aufmerksam. Lautstark informierten wir die Leute zu den Kosten und der Finanzierung über Steuergelder, sowie das Ausmaß und die konkreten Praktiken der Tierversuche.

Auffällig war, dass viele Menschen zwar schnellen Schrittes an uns vorbei gehen wollten, jedoch bereitwillig innehielten und uns Zustimmung und meist sogar eine Unterschrift zuteilwerden ließen, sobald wir sie mit einem Flyer in der Hand ansprachen. Uneinsichtige Aussagen wie “War ja immer schon so, dass es Tierversuche gibt, genauso wie der Mensch auch immer schon Fleisch gegessen hat" begegneten uns selten, was uns in unserer Vermutung bestärkte, dass ein Großteil der Steuerzahler:innen grausame Foltermethoden ohnehin nicht befürwortet. Diese sich abzeichnende Mehrheit ist genau die Grundlage, auf der letztlich politische Veränderung entstehen kann und wird, weswegen die Aktion für uns ein voller Erfolg war. Zusätzlich kam es zu unserer Freude auch zu einigen sehr ausführlichen Gesprächen mit besonders offenen Passant:innen, die sich für alle Beteiligten als aufschlussreich erwiesen und in denen wir ebenfalls viel Aufklärungsarbeit leisten konnten.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer:innen, die uns von Anfang bis Ende zur Seite standen!"

➡ Wir freuen uns, dass die kampagnentragende Europäische Bürgerinitiative „Save cruelty free cosmetics – FÜR EIN EUROPA OHNE TIERVERSUCHE“ - welcher wir als Bündnis-Partner beiwohnen - bereits über die Hälfte der geforderten Stimmen – ganze 500.000 Unterschriften - erreicht hat! 🤗

🗣 Sag auch du der Europäischen Kommission, was du von Tierversuchen hältst und dränge diese mit deiner Unterschrift zur adäquaten Politisierung und künftigen Ausmerzung der Labor-Folter: Hilf uns, die 1 Million Stimmen zu knacken – ✍️ Unterschreibe JETZT die EBI: ➡https://eci.ec.europa.eu/019/public/#/screen/home

ℹ️ Alle Infos zur Europäischen Bürgerinitiative, sowie eine EBI-Ausfüll-Anleitung, findest du auf der offiziellen EBI-Website: ➡️https://www.europa-ohne-tierversuche.de/

🗣️ Bitte weitersagen!