❤️🐶 „Tessa“ aus der Ukraine im Glück

❤️🐶 Während der zweiten Einheit unserer Ukraine-Hilfs-Aktion konnte unsere Geschäftsführerin Franzi eine ganz besondere Verbindung zur schüchternen Hündin „Tessa“ aufbauen, mit deren Pflege sie u.a. nahe der ukrainischen Grenze betraut war.

➡ ANIMALS UNITED Ukraine Hilfs-Aktionen: 👉https://www.facebook.com/AnimalsUnited.eV/posts/5199716263383119

❤️🐶 Franzi hat der hübschen „Tessa“ ein neues Für-immer-🏠 geschenkt und erzählt von dem rührenden Kennenlernen, dem emotionalen Adoptions-Geschehen und Tessas ersten Tagen im Kreise ihrer neuen Familie:

💬 „Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Hündin (Tessa), die wir bei unserer zweiten Fahrt zur ukrainischen Grenze kennengelernt haben und die einen Bombenangriff direkt draußen miterlebt hat.

Seit ihrer Ankunft hatte sie die Ecke ihrer Box kaum verlassen und fing an zu schreien, sobald sie nach draußen gebracht wurde.

Ich habe mich sehr lange mit ihr beschäftigt und mich stundenlang vor ihre Box gesetzt. Nach einiger Zeit kam sie an den Rand der Box und ich konnte sie streicheln. Irgendwie hatte ich sofort eine Verbindung zu ihr und noch bevor ich Medyka wieder verlassen hatte, stand meine Entscheidung fest: Tessa wird – sofern sich kein:e Besitzer:in meldet – bei mir ein neues Zuhause bekommen.

Am 7. Mai war es dann endlich soweit und ich konnte Tessa nach der Quarantäne in Polen abholen. Die lange Fahrt hat sie zum Glück super überstanden. Zuhause angekommen war sie zunächst noch schüchtern und sehr unruhig, taute aber im Haus sehr schnell auf.

Inzwischen kommt sie drinnen immer besser zur Ruhe und fängt an, ihr Leben hier und die Streicheleinheiten immer mehr zu genießen. Außerdem spielt sie bereits super gerne mit meinem ersten Hund Teddy und die beiden sind ein richtig tolles Team.

Nach draußen zu gehen ist für sie immer noch eine große Herausforderung, aber Teddy ist dabei eine großartige Unterstützung und gemeinsam schaffen wir inzwischen die ersten wenigen Meter vom Haus weg.

Wir haben noch einen längeren Weg vor uns, aber ich bin mir sicher, dass wir das mit viel Zeit, Liebe und Geduld alles schaffen werden. Im Moment bin ich einfach nur überglücklich, dass Tessa hier bei uns ist und dass sich auch Teddy so gut mit ihr versteht. Ich bin unfassbar stolz auf die beiden und freue mich so sehr auf alles, was kommt <3“

❤️👩‍🦰🐶🐶 Wir freuen uns sehr für das wunderbar harmonierende Trio und sind uns sicher, dass „Tessa“ ihre traumatischen Erfahrungen - mit der kompetenten und liebvollen Unterstützung unserer Geschäftsführerin Franzi und ihrem neuen Kumpel „Teddy“ - verarbeiten und vergessen kann, um künftig ein gänzlich angstfreies, erfülltes und glückliches Hundeleben genießen zu können – Ein Leben fernab von Krieg, Hunger und Panik.

➡ Die Allgäuer Presse berichtete über unsere Ukraine-Hilfs-Anstrengungen und die glückliche Zusammenführung von Hündin „Tessa“ und Franzi: 👉https://www.allgaeuer-zeitung.de/.../damit-tiere-aus-der...