❌❗️ Prügel-Betrieb in NRW – Metzgerei Mecke dicht gemacht!

„Schlag ihr auf den Kopf!“ – Derartige Aufrufe zur Gewalt gegen unschuldige Lebewesen werden im Skandal-Betrieb um Metzger Mecke (LK Unna) zukünftig nicht mehr fallen…

Systematische Tierquälerei innerhalb eines Produktions-Betriebes der Firma Mecke konnte durch die SOKO Tierschutz im Juli aufgedeckt und publiziert werden. Wir berichteten: 👉https://www.facebook.com/AnimalsUnited.eV/posts/4332365780118176

Nachdem um die skandalösen Vorfälle bei den behördlichen Instanzen einen Monat lang Schweigen und Untätigkeit herrschte, seien die Schlachtereien nun dicht gemacht worden, nachdem der Betriebs-Chef auch beide Verkaufs-Filialen in Werne und Lünen geschlossen hatte. Entscheidungsweisend seien dabei weitere Missstände gewesen, welche der Staatsanwaltschaft während ihrer Ermittlungen aufgefallen seien.

„Der Kreis Unna hat der Fleischerei Mecke am Freitag (13.08.2021) die Genehmigung für seinen Schlachtbetrieb entzogen und ihm den Umgang mit Tieren untersagt.“ 👉https://www1.wdr.de/.../tierquaelerei-schlachtbetrieb...

Dem Firmenchef Marko Mecke, welcher alle Vorwürfe vehement von sich gewiesen hatte, sei nun ein Tierhalte- und Umgangsverbot ausgesprochen worden. Auch gebe es im Fall Mecke noch weitere Ermittlungskenntnisse, welche in die Aufarbeitung des Tierqualskandals einfließen würden.👉https://www.wa.de/.../tierquaelerei-mecke-werne-skandal...

Wir schließen uns der Forderung Friedrich Müllns (SOKO Tierschutz) an, eine sofortige Entlassung der zuständigen Veterinäramts-Leitung und der verantwortlichen Amts-Veterinär:innen zu veranlassen, welche ihren Kontroll- und Handlungspflichten – zum Leidwesen der misshandelten Tiere - nicht nachgekommen sind! 👉https://www.facebook.com/sokotierschutz.ev