❤🌍📢 Wir in München – für KLIMA-Gerechtigkeit!

Am 24.09. nahmen wir - ANIMALS UNITED e.V. - zusammen mit PETA ZWEI an der Friday-For-Future Demo vor der Bundestagswahl in München teil. Wir bildeten zusammen einen ganzen Tierrechtsblock, dem sich auch andere Aktivist:innen anschlossen.

Da mehr Menschen gekommen waren, als anfänglich vermutet, war es zeitweise garnicht so einfach, sich geschlossen im Block zu bewegen. Den Großteil der Zeit über waren wir jedoch so laut und präsent wie geplant.

Als wir gegen Ende der Demoroute zu unserem Entsetzen einen Tiertransporter am Straßenrand entdeckten, waren wir natürlich wütend und frustriert - andererseits hat dieser schreckliche Anblick uns aber nochmals in unserem gemeinsamen Ziel bestätigt: Gerechtigkeit für Tiere & Klima!

🐷🐔📢 Auch zukünftig werden wir, in enger Zusammenarbeit mit anderen Tierrechts-Organisationen, kämpfen, um Tierquälerei ein für alle Mal von den Straßen, aus den Ställen und Schlachthäusern dieser Welt zu verbannen!

Wir waren laut, wir waren voller Energie und vor allem waren wir uns einig: Klimaschutz geht nur durch Tierschutz! Unzählige Außenstehende wurden auf uns aufmerksam, auf uns Menschen mit einem gemeinsamen Ziel. Jegliche Ausbeutung der Tiere ist nicht akzeptabel und schon gar nicht vereinbar mit dem Klimawandel!

❤🌍 Wir danken allen die dabei waren, es war großartig!