💔🐺 Illegal gejagt und getötet – Der Wolf im Visier

Der schöne Graue ist zurück: Seit Beginn der 2000er versucht der Wolf sich in deutschen Gefilden erneut zu etablieren. Ein erfreulicher Umstand, den viele Menschen zu sabotieren versuchen – denn seitdem sind (offiziell) 64 der streng geschützten Tiere illegal getötet worden.

64 Individuen, die sterben mussten, weil mensch ihnen ihren Anspruch und ihr Recht auf Lebensraum abspricht. 64 wilde Seelen, die weichen mussten, weil die Landwirtschaft um ihren weidenden Viehbestand fürchtet.

Allein in diesem Jahr seien 11 Wölfe der illegalen Wilderei zum Opfer gefallen. 2020 habe man acht tote Tiere aufgefunden – Die Dunkelziffer dürfte dabei weitaus höher liegen. Neben Wölfen würden auch Luchse und Greifvögel illegal bejagt. Aufgrund von nicht vorhandenen oder unzureichenden Schutz-Konzepten, bliebe die Tötungs-Wut weiterhin ungetrübt…👉https://www.nationalgeographic.de/.../immer-mehr-woelfe...

Der Wolf als Hassobjekt und Feindbild von „Nutz“tier-Haltenden: „Der Abschuss des Wolfes ist dort, wo keine anderen Abwehrmaßnahmen zielführend sind, die einzig richtige Antwort auf die zunehmende Bedrohung“, so Dirk Toepffer, CDU-Fraktionschef. Die Landesregierung Niedersachsens feile aktuell an einer Aufnahme des streng geschützten Wolfes in das Jagdrecht. Man sehe eine Legalisierung der Wolfs-Tötung als effiziente Lösung, um dem „Problem-Tier“ zu begegnen und „Nutz“tier-Bestände und deren Nutznießer zu „schützen“. Man erachte dies als „wichtiges Signal“ für Weidetierhalter und Jäger in Niedersachsen.“, betone CDU-Landtagsabgeordnete Frank Schmädeke. 👉https://www.stern.de/.../landesregierung-will-woelfe-ins...

Die „Nutz“tier-Industrie erzeugt Leid auf beiden Seiten des Weide-Zauns: Sogenannte „Nutz“tiere wie Kühe und Schafe werden ihrer Ressourcen wegen im großen Stil produziert und ausgebeutet – der Wolf als Raubtier ausgemerzt, weil er natürlicherweise Interesse an dem zeigt, was „Nutz“tier-Haltende ihm – in Form von eingezäunten "Beute"-Tieren - in großer Zahl auf dem Silber-Tablett servieren. Allein des Profites wegen, schießt mensch sich von jenen Geschöpfen frei, die sich seiner Idee von systematischer Ausbeutung nicht fügen.

❤️🐺 Der Wolf hat – wie alle Lebewesen - ein Recht auf Leben und Lebensraum! Wir fordern eine konsequente Intensivierung seines Schutzes seitens politischer Instanzen! Es darf nicht sein, dass Flora und Fauna weiterhin verdrängt werden, damit Industrieelle unbehelligt ihr lebensfeindliches Produktions- und Geschäfts-Modell fortführen können!