Läuft in NRW, aber nicht in Bayern?

NRW: Über 100 Städte mit Katzenschutzverordnungen Bayern: Gerade mal zwei Kreise, die überhaupt mal laut über eine solche Verordnung nachdenken. 👉 Eine Katzenschutzverordnung hilft den Tierheimen und den Tierschutz, da sie die Kastration, die Kennzeichnung und die Registrierung von Freigänger-Katzen verlangt.

Und während die Bayern noch ganz gemütlich denken 🤔, rollte eine Katzenwelle 🐈🐈 nach der anderen in die Tierheime, verenden ungezählte Katzen 😿 unentdeckt - wahrscheinlich auch in Deiner Nachbarschaft - bevor ihr Leben überhaupt so richtig beginnt. Katzenschutzvereine verzweifeln, weil ihre Kastrationsaktionen immer nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind. PolitikerInnen und Veterinär-BeamtInnen gehen nicht an die Wurzel des Übels heran - oder trauen sie sich nicht?

Warum nur rühren sich die bayerischen Kreis-Verwaltungen so gar nicht an das Thema Katzenschutzverordnung heran? Was genau fehlt den Bayern? Was meint Ihr?

Anke 🏵️ für mehr #PolitikfürdieKatz