‼️ ZEUG:INNEN GESUCHT: „Kopf der Katze auf Schaukel drapiert“ – Tierhasser:in foltert Katze mit Axt!

Es sind Bilder des absoluten Grauens, welche Spaziergänger:innen jüngst ertragen mussten, als diese auf einem Spielplatz in Vaterstetten bei München einzelne Gliedmaßen einer offensichtlich zu Tode gefolterten Katze entdeckten…

Manfred Winter von der Polizei Poing berichtet, dass der Kopf der Katze auf einer Schaukel drapiert gewesen sei. „Ihr Körper habe in der Wiese inmitten des Spielplatzes gelegen, eine Pfote wurde unmittelbar neben dem Kadaver entdeckt. Die drei anderen Pfoten und den Schwanz hat der Tierquäler laut Polizei ebenfalls abgetrennt – sie wurden allerdings noch nicht gefunden."

Eine sich ehrenamtlich für Fundkatzen engagierende Person habe der ermittelnden Polizei gegenüber bestätigt: der/die Täter:in habe die zweieinhalb Jahre junge Katze „offenbar“ bei lebendigem Leibe verstümmelt. Die Art der Verwundungen würden Anlass zu dieser Vermutung geben. „Dem Tier sei der Kopf eingeschlagen und mit einem scharfen Gegenstand abgetrennt worden.“ Auch die vermutliche Tatwaffe – eine Axt – sei mittlerweile gesichert worden.

Die Tat sei am Samstag - 25.06.2022 - gegen Spätnachmittag/Abend – zwischen 18:00 und 19:00 Uhr – verübt worden. Da die Besitzerin der zu Tode gekommenen Katze, die in der Nähe des Spielplatzes wohne, „ihr“ Tier kurz zuvor noch laufen gesehen habe, könne der Tatzeitraum so präzise eingegrenzt werden, erklärt die ermittelnde Polizei.

Die Polizei sei, angesichts der Grausamkeit, mit welcher der/die Tierquäler:in vorgegangen ist, zutiefst schockiert: „Wir saßen heute alle zusammen und können immer noch nicht begreifen, wie man einem Tier so etwas antun kann.“ „Wir hoffen, dass wir den finden.“ – so Manfred Winter.

‼️ POLIZEI SUCHT ZEUG:INNEN ‼️

➡➡ Du hast am Samstag zwischen 18:00 und 19:00 im Bereich des Spielplatzes in Vaterstetten etwas Verdächtiges gehört oder gesehen? Dann melde dich bitte umgehend bei der Polizeiinspektion Poing unter: 📞 TEL.: (08121) 9917-0 Alternativ kannst du dich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

👉https://www.rtl.de/.../bayern-tierquaeler-hackt-katze-bei...

Wir sind zutiefst erschüttert, angesichts dieser unfassbar grausamen Tat, bei welcher ein unschuldiges Lebewesen buchstäblich zu Tode gefoltert und entwürdigt wurde. Wir gedenken des Kätzchens, dessen Name uns leider nicht bekannt ist, und hoffen auf baldige Ergreifung des/der sadistischen Tierquälers:in sowie auf adäquate strafrechtliche Konsequenzen!

🖤 R.I.P. kleiner Schatz