💪 Erfolg beim Modernen Fünfkampf! Tierleid wird durch Hindernis-Parcours ersetzt!

🏇Bei den Olympischen Spielen im letzten Jahr hat der Skandal um die deutsche Reiterin Annika Schleu große Wellen geschlagen. Ihr heftiger Einsatz von Sporen und Gerte am verängstigten Pferd und die “Hau richtig drauf”-Rufe der Trainerin haben Tierfreund:innen weltweit schockiert und es gab zurecht einen Aufschrei und Forderungen nach der Abschaffung dieser verächtlichen Disziplin des modernen Fünfkampfs:

👉https://www.facebook.com/.../a.212592052.../4349170485104372

☝️Glücklicherweise ist der Weltverband für Modernen Fünfkampf auf die Forderung eingegangen und nun gibt es bereits konkrete Beschreibungen der Hindernis-Disziplin, die zukünftig das Springreiten ersetzen soll:

🐎🚫 Auf 100 Metern sollen die Sportler:innen verschiedene Hindernisse meistern - und zwar ganz ohne Pferd! So müssen sie unter anderem ansteigende Stufen meistern, sich an Seilen schwingen, eine Mauer überwinden und balancieren.

💪 Das bedeutet, dass der Moderne Fünfkampf nun Fechten, Schwimmen, Pistolenschießen, den Querfeldeinlauf und den Hindernis-Parcours beinhaltet und jegliche Tiere davon ausgeschlossen sind! Ein Erfolg, der zeigt, dass es sich lohnt für Tiere und ihre Rechte zu kämpfen und der uns motiviert, immer weiterzumachen!

Wir begrüßen diese neue Disziplin, die ohne Tierleid auskommt! Die Olympischen Spiele sind eine Attraktion, um uns Menschen zu unterhalten. Dafür müssen und dürfen keine Tiere ausgenutzt und geschädigt werden!

🙏 Wir hoffen, dass das Olympia Komitee bald zur Einsicht gelangt, dass nicht nur die Pferde dieser Disziplin, sondern auch die im Spring- oder Dressurreiten, sowie in der Vielseitigkeit keine Sportgeräte, sondern empfindsame Lebewesen sind, die nicht in ein Stadion mit tausenden, grölenden Menschen gehören und welchen ferner keine “sportlichen” Höchstleistungen in einem völlig inadäquaten Setting abverlangt werden dürfen.