🐀❌💉 Wir auf der „Silent Line“ – Für ein Augsburg ohne Tierversuche❗

Am vergangenen Freitag waren wir alles andere als „silent“ (still), als wir uns - im Zuge der Kampagne: „Augsburg muss tierversuchsfrei bleiben!“ – zusammen mit vielen weiteren Tierversuchs-Gegner:innen auf der „Silent Line“ formierten, welche als stiller Protest gegen die geplante Tierfolter-Abteilung in einem Gebäude des Sigma-Parks gezogen wurde.

📢💬 Unsere Aktionsgruppe MÜNCHEN berichtet:

„Am Freitag fuhren wir vormittags von München nach Augsburg in die Haunstetter Straße vor den Sigma Technopark, um gemeinsam mit Ärzte gegen Tierversuche e.V., Earthlings Augsburg und einigen weiteren Organisationen im Sinne des Leitspruches “Augsburg muss tierversuchsfrei bleiben!” gegen die dort geplante Errichtung einer Versuchstierhaltung für Medizinforscher:innen zu protestieren. Wir formten dafür mit zahlreichen anderen Aktivist:innen eine Silent Line.

Alle Anwesenden trugen Banner, Plakate, Tiermasken und sogar kunstblutbeschmierte Laborkittel, um ein auffälliges und geschlossenes Auftreten zu garantieren. Das Wetter war glücklicherweise trocken und wir konnten sogar zeitweise einige Sonnenstrahlen genießen. Nach einer kurzen informativen Ansprache einer Aktivistin der „Ärzte gegen Tierversuche“ trotzten wir auf diese Weise circa 2 Stunden - von 11 bis 13 Uhr - den winterlichen Temperaturen und erregten die Aufmerksamkeit der passierenden Auto- und Trambahnfahrer:innen.

Rückblickend war nicht nur der Zusammenschluss so vieler verschiedener Organisationen, sondern auch die Anwesenheit der Augsburger Presse ein voller Erfolg. Die Aktion hat auf jeden Fall dabei geholfen, die drohende Erweiterung von grausamen Tierversuchen in Deutschland stärker in den öffentlichen Fokus zu rücken. Hoffentlich äußern sich künftig viele weitere Stimmen gegen das vorgesehene Folterprojekt in Augsburg.“

📣 Die Lokal-Presse berichtet: 👉https://www.augsburger-allgemeine.de/.../augsburg...

➡ ANIMALS UNITED ist Mit-Initiator der Groß-Kampagne und zugehörigen EBI „Save cruelty free cosmetics – FÜR EIN EUROPA OHNE TIERVERSUCHE“ –

✍️ Unterschreibe auch Du: 👉https://eci.ec.europa.eu/019/public/#/screen/home