📢❌❗ANTI-PELZ Plakat-Aktion der ANIMALS UNITED Aktionsgruppe MÜNCHEN

❌❗ Am vergangenen Samstag waren wir in aller Öffentlichkeit ANTI: ANTI Tierleid – ANTI Tiermord – ANTI PELZ!

💬 Unsere Aktionsgruppe MÜNCHEN berichtet: "Am letzten Samstag führte die ANIMALS UNITED Aktionsgruppe München in der Innenstadt zum zweiten Mal in diesem Winter eine Anti-Pelz-Aktion durch. Als Ort wählten wir dazu das Kaufhaus Lodenfrey, welches dafür bekannt ist, unter anderem auch viel Pelz zu verkaufen. Circa 1 ½ Stunden standen wir in einer stillen Protestaktion mit Plakaten und Anschauungsmaterial vor dem Geschäft. Ab und zu konnten wir auch Flyer an interessierte Passant:innen ausgeben oder ein aufschlussreiches Gespräch führen. Unsere Materialien - darunter vor allem die Plakate, die wir extra zuvor noch gestaltet und gedruckt hatten - dienten vor allem der Aufklärung über die fehlende Kennzeichnungspflicht von Echtpelz.

Wir wollten den Menschen klarmachen, dass selbst als Kunstpelz deklarierte Artikel letztlich aus Tierfell sein können. Während uns viele Personen im Vorbeigehen teils verständnislose, unaufgeklärte und provokante Reaktionen entgegenbrachten, konnten wir gegen Ende doch noch einen Erfolg verzeichnen: der Lodenfrey-Store-Leiter kam nach draußen und erklärte uns unter anderem, dass das Geschäft plane, in 2 Jahren komplett pelzfrei zu sein! Wir hoffen, dass dies auch wirklich umgesetzt wird und können uns auf diese Aussage stützen, sollte die angekündigte Veränderung doch verworfen werden.

Die Reaktionen auf unsere Aktion zeigen uns trotzdem: die soziale Akzeptanz von einer so sinnlosen, grausamen Modeerscheinung wie Pelz ist wesentlich höher, als man meinen könnte. Daher werden wir unsere Protest- und Aufklärungsarbeit in der Hoffnung auf baldigen Wandel auch künftig weiterhin durchführen. Denn Mitleid ist zu wenig!"

❌ Sei auch Du ANTI: Alles, was du über die Qual-Ware Pelz wissen musst, erfährst du auf unserer Kampagnen-Seite: ➡️https://www.wen-du-traegst.de