📢🦊❗️ „Rosenheim PELZFREI – Weil Tierleid untragbar ist!

“Am vergangenen Samstag war unsere ANIMALS UNITED Aktionsgruppe Rosenheim/Chiemgau, bei Wind und Wetter mit Plakaten, Infostand und Veranschaulichungs-Utensilien, in der Rosenheimer Innenstadt präsent, um – gemeinsam mit ARIWA – auf das unvorstellbare Tierleid für die Qual-Ware Pelz aufmerksam zu machen.

🦊❌🧥 Die Aktivist:innen positionierten sich u.a. mit Schild und Message vor den alteingesessenen Pelz-Boutiquen der Stadt, um Passant:innen die gehäuteten „Reste“ jener Krägen und Stolen zu zeigen, welche direkt daneben in den Schaufenstern der Läden drapiert waren. Bizarre Bilder zeichneten sich ab, als Interessierte Abbildungen von blutverschmierten gehäuteten Tieren betrachteten, während sie deren "Überreste" in Form von Echtpelzen an ihren Kapuzen trugen.

In vielen konstruktiven Gesprächen konnten unsere Aktivist:innen darüber aufklären, warum auch auf den Kauf und das Tragen von Kunstpelz verzichtet werden sollte. Was wir als ganz besonderen Erfolg verbuchen: Einen jungen Mann, der gerade auf der Suche nach einer mit Pelz besetzten Winter-Jacke war, konnten unsere Aktiven von seinen ursprünglichen Kauf-Plänen abbringen, indem sie Aufklärungsarbeit leitsteten. Auch konnten neue Aktivist:innen für unsere Tierrechts-Arbeit gewonnen werden.

📢💬 Die ANIMALS UNITED Aktionsgruppe Rosenheim/Chiemgau berichtet:

„Am Samstag haben wir unter dem Motto "Rosenheim pelzfrei - Tierleid ist untragbar" in einer gemeinsamen Aktion mit ARIWA Animals Rights Watch e.V. die Menschen in der Rosenheimer Fußgängerzone über die Grausamkeiten aufgeklärt, die sich hinter einem Pelzkragen oder - bommel, aber auch einer Lederjacke oder einem Wollpulli verbergen. Dabei kam es zu sehr positiven Gesprächen, aber auch zu Diskussionen über Pelz und andere Qualprodukte, die keinen Platz haben dürfen in einer angeblich zivilisierten und aufgeklärten Gesellschaft. Solange Wirtschaftszweige wie die Pelzindustrie existieren, die Tiere quälen und die Umwelt zerstören, werden wir auf der Straße stehen, die Menschen aufklären und für die Tiere einstehen. Für Tierrechte - denn Mitleid ist zu wenig!“

👉 Du entscheidest über TOD und LEBEN! – unsere aktuelle ANIMALS UNITED Anti-Pelz – Plakat-Aktion: https://www.facebook.com/AnimalsUnited.eV/posts/4722697707751646

👉 Alles, was du über Pelz wissen solltest, erfährst du auf unserer Kampagnenseite: https://www.wen-du-traegst.de/